Saecco Cafe Extra

Diskutiere Saecco Cafe Extra im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmal. Ich weiss nicht ob dies das richtige Forum ist - aber so ganz verstehe ich die Struktur hier noch nicht :) Ich habe folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saecco Cafe Extra Beitrag #1
L
lightkitchen
Teetrinker
Hallo erstmal.

Ich weiss nicht ob dies das richtige Forum ist - aber so ganz verstehe ich die Struktur hier noch nicht :)

Ich habe folgendes Problem.

Der Hebel für den Start des Brühsystems (entschuldigt schon einmal die fehlende Fachkompetenz :) der richtigen Benennung) - der silberne auf dem Bild rechts ist scheinbar ausgehebelt und greift ins leere.
Durch rotation gegen den Uhrzeigersinn liefert er Cafepulver ins Brühsystem und startet den Brühvorgang).

Auf dem Bild in der Mitte seht ihr das ich Behilfsmässig herausgefunden habe das ich durch drehen des Rades das ganze auch starten kann.

Ich habe nun schon versucht das Gehäuse zu öffnen um die Mechanik wieder einzuhebeln.. leider schaffe ich es nicht ganz - das oberteil der Maschine geht zwar für wenige Centimeter ab - aber irgendwo hängt die ganze Sache noch.. leider.
Unter den Reparaturanleitung habe ich zur Cafe Extra leider nichts gefunden - vermutlich bin ich der einzige der noch diesen Dinosaurier betreibt.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich vermute das das Cafe Fach - also die Plexiglaszylinder in dem der Kaffee ist entfernt werden müsste - da dürfte es noch hängen.. nur wie?

Über Tipps würde ich mich freuen..

Ach ja - hier die Bilder:

http://lightkitchen.net/cafeextra.jpg

Daniel

Und JaJa - :)
Ich weiss das ich Saeco falsch geschrieben habe.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saecco Cafe Extra

Oben