Saecco Cafe Prima

Diskutiere Saecco Cafe Prima im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; wenn die 13er platine heile ist, ansonsten vorher durchmessen, ist diese sowieso die geeignete, da du ja den dleh boiler j hast. 13er platine in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saecco Cafe Prima Beitrag #41
G
Gast28056
Gast
wenn die 13er platine heile ist, ansonsten vorher durchmessen, ist diese sowieso die geeignete, da du ja den dleh boiler j hast. 13er platine in verbindung mit einem ovalboiler, falls du dies vorhast, habe ich noch nicht getestet. auslauftemperatur wird etwas heißer sein, also werksseitig. ovalboiler sind aber lange nicht so haltbar wie ein dleh und machen über die jahre nur probleme.

moosgummirahmen um die bedienblende herum mit einem fön erwärmen und abnehmen. die lage beider stecker des hauptnetzschalters dokumentieren und abziehen. 3 rastnasen links, rechts und unterhalb der bedienblende eindrücken und bedienblende abnehmen. schrauben der platinenbefestigung links und rechts entfernen. lage aller stecker dokumentieren und alle stecker abziehen. andere platine einsetzen in umgekehrter reihenfolge teile anbauen.

mfg

• Saecco Cafe Prima Beitrag #42
Karlteig
Karlteig
Kaffeetrinker
wie kann ich die 13er Platine ausmessen ?

• Saecco Cafe Prima Beitrag #43
G
Gast28056
Gast
messe erstmal stromlos alle triacs und den leistungstransistor durch, ob sie heile sind. anleitung wie das geht hast du ja schon erfahren.

zu den stromführenden teilen, wo welche spannungen anliegen müssen sollte ein elektroniker was sagen (geht natürlich nicht stromlos, aufpassen stromschlaggefahr).

ich würde vorschlagen, wenn die triacs und der leistungstransistor heile sind baue die platine ein und gehe in den testmodus und prüfe was geht und was nicht. ich meine ist einfacher für dich und für uns. ;)

mfg

• Saecco Cafe Prima Beitrag #44
Karlteig
Karlteig
Kaffeetrinker
messe erstmal stromlos alle triacs und den leistungstransistor durch, ob sie heile sind. anleitung wie das geht hast du ja schon erfahren.
mfg

das mit den triacs bekomme ich hin, nur was bedeuten die Werte die schon gemessen habe und wie und wo messe ich den leistungstransitor

gruss KT

• Saecco Cafe Prima Beitrag #45
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Häng die 13er-Platine in dein Gerät. Geh in den Testmodus und überprüfe die Funktionen. Bauteile im Gerät können dabei so gut wie nicht beschädigt werden.
Wenn die Platine eine Macke hat, dann geht sie entweder nicht in den Testmodus (µP defekt) oder einzelne Funktionen können nicht ausgeführt werden.

Ist die einfachse Methode nach Sichtprüfung auf Schmorstellen die Platine zu testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saecco Cafe Prima

Oben