Saece Type Sup 021

Diskutiere Saece Type Sup 021 im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe ein Problem nach dem entkalken. Habe die Maschine gestern gereinigt und dann entkalkt. Nachdem das Wasser mit dem Entkalker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saece Type Sup 021 Beitrag #1
G
golzheim
Teetrinker
Hallo,
ich habe ein Problem nach dem entkalken.
Habe die Maschine gestern gereinigt und dann entkalkt. Nachdem das Wasser mit dem Entkalker durchgelaufen war, habe ich den Wassertank ausgespült und mit klarem Wasser befüllt um nochmal durchzuspülen.
Nach dem einsetzen des Tanks, blinkte die Anzeige das die Maschine erhitzt wird und die Wasseranzeige.
Dies hat sich bis heute leider nicht geändert.
Habe die Maschine ausgeschaltet, den Netzstecker gezogen, die Brühgruppe nochmal entfernt und wieder eingesetzt und es tut sich nichts.
Weiß jemand einen Rat? Danke im Voraus!

• Saece Type Sup 021 Beitrag #2
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,
Vermutlich will die Maschine entlüftet werden-schau mal in deine Bedienungsanleitung.
mfg.hanas

• Saece Type Sup 021 Beitrag #3
G
golzheim
Teetrinker
Hab ich schon probiert. Es kommt kein Wasser wenn ich an dem Rad dreh. Es blinken weiter die Knöpfe, die anzeigen das die Maschine aufheizt. Aber das macht sie ja auch nicht...

• Saece Type Sup 021 Beitrag #4
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,
hörst du die Pumpe anlaufen wenn du das Heisswasserventil öffnest?
mfg.hanas

• Saece Type Sup 021 Beitrag #5
G
golzheim
Teetrinker
Nein, höre ich nicht.
Wenn ich die Maschine aus- und dann wieder anschalte, kommt wohl ein kurzes Geräusch, aber aus der Brühgruppe.
LG

• Saece Type Sup 021 Beitrag #6
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,
teste mal ob der Microschalter am Heisswasserventil zuverlässig schaltet,wenn ja scheint die Pumpe einen
Defekt zu haben.
mfg.hanas

• Saece Type Sup 021 Beitrag #7
G
golzheim
Teetrinker
Wo befindet sich denn der Mikroschalter?

• Saece Type Sup 021 Beitrag #8
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,
dazu musst du den Deckel abnehmen,der Schalter befindet sich an der Achse wo das Drehrad aufgesteckt ist.
Eine Ausbauanleitung findest du oben rechts auf dieser Seite unter Tipps und Tricks,Reparaturhilfen.
mfg.hanas

• Saece Type Sup 021 Beitrag #9
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
.......damit wirst du kein Glück haben.

Einige Softwareversionen verlangen nach der Entkalkung und Reinigung ein Entfernen der Satzbehälters und der Tropfschale.
Versuch mal, die Maschine einzuschalten und danach für mindestens 30 Sekunden die Tropfschale und den Satzbeälter reuszunehmen.
Danach die Maschine nochmals kurz entlüften, dann sllte sie heizen.
Grüsse
traebbe

• Saece Type Sup 021 Beitrag #10
E
Evilein
Teetrinker
Habe bei meiner das selbe Problem

Hallo zusammen.Bei meiner Saeco Incanto SUP021YR habe ich das gleiche Problem.Nach dem einschalten blinken die Aufheizlichter und die Wasseranzeige.Ich habe hinten am Wassertank schon das Ventil abgeschraubt,das was an der maschine ist.Ich habe festgestellt das im inneren der Maschine der Schlauch nicht am Ventil war.Es ging danach aber auch nicht.Hilfe!!!!!

• Saece Type Sup 021 Beitrag #11
K
Klaudia40
Teetrinker
Vollautomat
Sup 021 Y
Hallo :confused:,
ich habe auch den Typ 021 geschenkt bekommen aber ohne Bedienungsanleitung wer kann mir da helfen?
Ich muß sie entkalken weiß aber nicht wie das bei dieser Maschine geht.

• Saece Type Sup 021 Beitrag #13
K
Klaudia40
Teetrinker
Vollautomat
Sup 021 Y
Stimmt :D, habe ich versucht aber wohl zu dumm dafür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saece Type Sup 021

Oben