Frage Saeci Incanto De Luxe Type SUP021 YBDR- Keramik-Mahlscheiben gewechselt !

Diskutiere Saeci Incanto De Luxe Type SUP021 YBDR- Keramik-Mahlscheiben gewechselt ! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hatte durch billige franz. Bohnen wohl einen Stein im Mahlwerk, der mir die Scheiben zerstörte, nun die Scheiben, wie hier in der Anleitung...
  • Saeci Incanto De Luxe Type SUP021 YBDR- Keramik-Mahlscheiben gewechselt ! Beitrag #1
c.frenzel
c.frenzel
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto De Luxe
Hatte durch billige franz. Bohnen wohl einen Stein im Mahlwerk, der mir die Scheiben zerstörte, nun die Scheiben, wie hier in der Anleitung beschrieben gewechselt.

Ohne Bohnen dreht sich die untere Scheibe, wenn Bohnen drinne sind nicht, irgendwas scheint da zu blockieren sobald Bohnen ins spiel kommen,
der Motor dreht immer, bei beiden fällen......

weis mir keinen rat mehr....hat vielleicht einer eine Idee ?

mit vielen dank im vorraus

Christian

• Saeci Incanto De Luxe Type SUP021 YBDR- Keramik-Mahlscheiben gewechselt ! Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Welle gebrochen?

LG Grisu

• Saeci Incanto De Luxe Type SUP021 YBDR- Keramik-Mahlscheiben gewechselt ! Beitrag #3
c.frenzel
c.frenzel
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto De Luxe
um das festzustellen muss ich die/das gesamte mahlwerks - Einheit ausbauen ?

aber wie gesagt die untere scheibe dreht sich ohne bohnen, mit welle ist die einstellwelle gemeint? mahlgrad?

mfg

Christian

• Saeci Incanto De Luxe Type SUP021 YBDR- Keramik-Mahlscheiben gewechselt ! Beitrag #4
c.frenzel
c.frenzel
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto De Luxe
hiho..

die einzige welle nach dem Ausbau ist die vom antrieb der keramikscheibe, die ist definitiv nicht gebrochen, aber das Antriebs Zahnrad mit den Magneten sieht angefressen aus (kann es sein, das es bei last, durchdreht?)

Oder vielleicht der Hal-Sensor, habe aber keine Fehlermeldung im Display !!

Rätzel Raten.......

mfg

Christian

• Saeci Incanto De Luxe Type SUP021 YBDR- Keramik-Mahlscheiben gewechselt ! Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Die meinte ich ja auch, oder irgendwas im Umkreis.
das ist schon zieml. sicher das Zahnrad wenn man es sogar schon angefressen aussieht, da sind ordentl. Kräfte am Werken.

Stell man ein gutes Foto davon rein.

Motor dreht sich ja, somit auch keine Fehlermeldung. Daß sich der Mahlstein dabei nicht mitdreht sieht die Maschine ja nicht.
Höchstens Bohnenbehälter leer könnte sie melden, da es "zu leicht" geht bei der Mühlenstrommessung.

LG Grisu

• Saeci Incanto De Luxe Type SUP021 YBDR- Keramik-Mahlscheiben gewechselt ! Beitrag #6
c.frenzel
c.frenzel
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto De Luxe
Die Bilder vom

Antriebsrad, ich kann ja nicht sagen ob die Abschrägung normal ist ?? weil unter last es sich nicht mehr dreht.....also wenn bohnen im Behälter sind..

mfg

Christian

D71_0821.jpgD71_0818.jpgD71_0822.jpgD71_0820.jpgD71_0819.jpg

D71_0821.jpgD71_0819.jpgD71_0818.jpgD71_0822.jpg

• Saeci Incanto De Luxe Type SUP021 YBDR- Keramik-Mahlscheiben gewechselt ! Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Sind ja viele tolle Bilder, aber leider kein einziges von oben, wo man es besser erkennen würde.
M.E. ist das Zahnrad hinüber, insbes. als es an der Unterseite (erster 1mm) aussieht als ob die Zähne viel weiter rausragen würden als die oberen 90%.

LG Grisu

• Saeci Incanto De Luxe Type SUP021 YBDR- Keramik-Mahlscheiben gewechselt ! Beitrag #8
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Vollautomat
Comfort Plus RD
Sraube einfach einmal das Zahnrad ab, dann sieht mann ob die Welle gebrochen ist. Das ist ein kleiner schwarzer Stift,ca 6-8 mm stark, der von oben ins Zahnrad gesteckt ist und dieses festhält.

Thema:

Saeci Incanto De Luxe Type SUP021 YBDR- Keramik-Mahlscheiben gewechselt !

Oben