Saeco Alternative zu Royal Professional

Diskutiere Saeco Alternative zu Royal Professional im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Profigemeinde, nachdem ich vor einigen Jahren schon einmal hier Reparaturhinweise für meine Royal Professional erhalten habe und die...
  • Saeco Alternative zu Royal Professional Beitrag #1
M
meikel248
Teetrinker
Hallo liebe Profigemeinde,

nachdem ich vor einigen Jahren schon einmal hier Reparaturhinweise für meine Royal Professional erhalten habe und die Maschine bis vor kurzem lief, bin ich dabei, letztmalig den Kaffeeautomaten zu reparieren. Die Maschine ist fast 10 Jahre alt und hat eigentlich ihren Dienst getan.

Meine Frage an die Experten hier im Forum ist, welche Alternativen gibt es zu der Royal Professional? Ich meine damit u.a. Herausnehmbare Brühgruppe und vor allem Reparaturfreundlichkeit, also eine Maschine, die ich wie die Royal Professional noch selber reparieren kann. Gibt es da etwas vergleichbares ? Gerne auch eine etwas kleinere Maschine, nur nicht zu viel Elektronik. Unter Guenstiger.de kann man zu den Geräten auch die Kundenrezessionen lesen und oft wird bereits nach kurzer Zeit von Defekten berichtet, auch bei als gut getesteten Geräten. Wäre in der Garantiezeit zwar ärgerlich, verursacht aber keine Kosten, nach der Garantie kann es dann schnell richtig teuer werden.

Für Empfehlungen wäre ich Euch dankbar.

Viele Grüsse
Michs

• Saeco Alternative zu Royal Professional Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Ich meine damit u.a. Herausnehmbare Brühgruppe und vor allem Reparaturfreundlichkeit, also eine Maschine, die ich wie die Royal Professional noch selber reparieren kann. Gibt es da etwas vergleichbares ?

Hallo,

Repariere Deine Maschine oder mache eine Grundüberholung. Die Alternative zu Deiner Royal Professional ist eine Royal Professional oder ein anderes älteres Royal-Modell.
Die neueren Maschinen haben eine Elektronik in SMD-Bauweise und sind kaum noch selber zu reparieren.

mfg
Harry

• Saeco Alternative zu Royal Professional Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Die Maschine ist fast 10 Jahre alt und hat eigentlich ihren Dienst getan.

Meine Frage an die Experten hier im Forum ist, welche Alternativen gibt es zu der Royal Professional? Ich meine damit u.a. Herausnehmbare Brühgruppe und vor allem Reparaturfreundlichkeit, also eine Maschine, die ich wie die Royal Professional noch selber reparieren kann. Gibt es da etwas vergleichbares ?
Das mit die 10 Jahre stimmt nicht, die (damalige) Saeco's sind ausgelegt für die Ewigkeit.;)

Das was @hmilbradt hat geschhrieben oder wenn unbedingt eine neu muss sein, schau bei Amazon HIER z.bsp.

Gruß Aydin

• Saeco Alternative zu Royal Professional Beitrag #4
Kaffeeefreund
Kaffeeefreund
Kaffeetrinker
Eine meiner Maschinen ist von 1999 und andere kommen mir nicht her. Einmal Royal immer Royal.

• Saeco Alternative zu Royal Professional Beitrag #5
T
TrinkGernKaffee
Teetrinker
Hallo Kaffeefreunde,

Ich möchte bei diesem sehr interessanten Thema einhaken.

Unsere alte Saeco Royal Cappucino ist in die Jahre gekommen. Der Dampfkreis geht nicht mehr (Heizung und Pumpe), beim Entkalken kommt „rostiges Wasser“ aus der Maschine und der Cappucinatore hat noch nie richtig funktioniert- Letzteres hat uns bisher aber nicht gestört. Bis jetzt läuft sie noch. Im Grunde bin ich aber jedes Mal, wenn ich die Maschine entkalke, am Zittern, ob sie danach noch geht. Und schöner Milchschaum wäre JETZT auch nicht schlecht.

Aufgrund der vielen Teile, die ich austauschen müsste, haben wir uns für eine Neubeschaffung entschieden und stehe vor der Frage, welches Model den besten Kaffee + Milchschaum liefert und dabei noch so robust wie unser altes Schätzchen ist. Des Weiteren soll sie größtenteils selbst reparierbar sein (auf Komponentenebene, z.B. Brühgruppe, Pumpe, Heizung, etc). Elektronikplatinen würde ich nicht reparieren wollen.

Wir haben bisher zwei Modelle in die nähere Wahl gezogen:

1. Philips Saeco HD8930/01 Royal Kaffeevollautomat UND
  2. Saeco RI9913/06 Kaffeevollautomat ROYAL PROFESSIONAL

Für die HD8930/01 spricht, dass sie den Milchschaum und danach den Kaffee direkt in die Tasse produziert. Das würde uns gut gefallen.
Die RI9913/06 sieht fast so aus wie unsere alte Maschine und vermittelt eine gewisse „Vertrautheit“.

Mich würde interessieren, welche Ihr bevorzugen würdet bzw. ob ihr noch andere Modelle empfehlen könnt.

Ich freue mich auf Eure Antwort!

Liebe Grüße
TrinkGernKaffee

• Saeco Alternative zu Royal Professional Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo TrinkGernKaffee

Willkommen im Forum.

Wir haben bisher zwei Modelle in die nähere Wahl gezogen:

1. Philips Saeco HD8930/01 Royal Kaffeevollautomat UND
  2. Saeco RI9913/06 Kaffeevollautomat ROYAL PROFESSIONAL

Für die HD8930/01 spricht, dass sie den Milchschaum und danach den Kaffee direkt in die Tasse produziert. Das würde uns gut gefallen.
Meinst du mit dem ausziehbare/einsteckbate Ding?:p
philips_saeco_royal_on_touch_hd89830-01_05.jpg

Die RI9913/06 sieht fast so aus wie unsere alte Maschine und vermittelt eine gewisse „Vertrautheit“.
Ich werde den nehmen.

Gruß Aydin

• Saeco Alternative zu Royal Professional Beitrag #7
B
Buchholz
Teetrinker
Hallo Aydin ,
habe die 8930/01 bekommen , allerdings ohne das Ding (Cappuccinatore).
Jetzt stelle ich fest , dass ohne Cappu das Entkalkungsprogramm nicht läuft ????
Kann das sein ??
Würde mich über eine Antwort freuen

LG aus der Pfalz
Torsten

Thema:

Saeco Alternative zu Royal Professional

Oben