Saeco Aulika Fehlermeldung E99 Hardware not allowed

Diskutiere Saeco Aulika Fehlermeldung E99 Hardware not allowed im ..:: Aulika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mein Saeco Aulika Top gibt beim Einschalten den Fehler "E99 Hardware nicht erlaubt" aus. Durch das Diagnosemenü wurde festgestellt, dass die Pumpe...
  • Saeco Aulika Fehlermeldung E99 Hardware not allowed Beitrag #1
K
Klojweg
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
5
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Aulika Sup040RB
Mein Saeco Aulika Top gibt beim Einschalten den Fehler "E99 Hardware nicht erlaubt" aus. Durch das Diagnosemenü wurde festgestellt, dass die Pumpe für den Kaffee nicht richtig funktionierte und ich sie ersetzte. Wenn ich alle Funktionen im Diagnosemenü durchgehe, funktioniert alles normal, aber die Fehlermeldung bleibt. Hat jemand einen Vorschlag?
 
  • Saeco Aulika Fehlermeldung E99 Hardware not allowed Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
klingt für mich nach Softwarebug. Da wird keine Hardware geprüft oä. Hier wird man wohl mit einem Programmiergerät ran müssen um die SW neu aufzuspielen.
 
  • Saeco Aulika Fehlermeldung E99 Hardware not allowed Beitrag #3
K
Klojweg
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
5
Hallo Uhrmacher, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich denke es hat tatsachlich was mit der Platine zu tun. Aber was nun? Ich kenne hier in den Niederlanden jemanden, der vielleicht so etwas reparieren kann (der Roland) und ich werde es ihm vorstellen. Danke noch einmal.
 
  • Saeco Aulika Fehlermeldung E99 Hardware not allowed Beitrag #4
E
experti2
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
32
Ich kenne den Typ nicht gut - nur ein Tipp. Ich sehe, dass Serv.Man. verfügbar ist (danke Grisu). Der dort beschriebenen B2B-RI / W.Net S / Einstellungen und Ihr Gerät in Konflikt stehen könnten. Prüfen. Ich habe keine Erfahrung damit, aber die "Debug"-option kann Sie auch bei Ihrer Suche unterstützen.
 
  • Saeco Aulika Fehlermeldung E99 Hardware not allowed Beitrag #5
K
Klojweg
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
5
Hallo Experti2, Danke für Ihren Beitrag.
 
Thema:

Saeco Aulika Fehlermeldung E99 Hardware not allowed

Oben