Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Saeco Aulika SUP_040R "Wasser unter Brühgruppe, Dampf an Auslaufventil"
Diskutiere Saeco Aulika SUP_040R "Wasser unter Brühgruppe, Dampf an Auslaufventil" im ..:: Aulika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin zusammen,
unsere an Festwasser angeschlossene Aulika steht jetzt öfters in der eigenen Pfütze.
Zuerst wussten wir nicht woher das Wasser...
Saeco Aulika SUP_040R "Wasser unter Brühgruppe, Dampf an Auslaufventil" Beitrag #1
I
'ingo
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Aulika SUP040R
Alter der Maschine
k.A
Garantie vorhanden
Nein
Moin zusammen,
unsere an Festwasser angeschlossene Aulika steht jetzt öfters in der eigenen Pfütze.
Zuerst wussten wir nicht woher das Wasser kam, nun scheint eine Stelle verdächtig.
Unter der Brühgruppe die graue Einlage steht voll.
Nach dem Brühen "faucht" und dampft Innen es am Gehäuse und Brühgruppen-Auslaufventil kräftig raus.
PS: Pflegezustand bitte missachten, sie hat mich erst vor ein paar Tagen kennengelernt
Da die Aulika ja etwas komplizierten zugänglich ist, wollte ich vor Eingriff hier fragen ob Ihr die Ursache nennen könnt?
Besten Dank.
-Suche dann wenn möglich auch eine Werkstatt im Raum 25474 (PN)
Anhänge
20250306_100154.mp4
9,7 MB
aulika1.jpg
486,8 KB
· Aufrufe: 11
aulika2.jpg
1,5 MB
· Aufrufe: 7
Saeco Aulika SUP_040R "Wasser unter Brühgruppe, Dampf an Auslaufventil" Beitrag #2
Hallo
die kaffeemaschine ist gebraucht gekauf.
zuerst sollte das suportventil rechts im bild zerlegt u.gereinigt werden dichtringe alle neu,und kontrolliere das gleitstück.
es kann insich verdreht sein,und dichtet so nicht mehr 100%
Anhänge
Gleitstück_90Grad-Winkel.jpg
15 KB
· Aufrufe: 1
Saeco Aulika SUP_040R "Wasser unter Brühgruppe, Dampf an Auslaufventil" Beitrag #3
I
'ingo
Teetrinker
Danke, wo sitzt das bitte?
Vermutlich im nicht sichtbaren Bereich an dem Auslaufventil oder?
Muss die Maschine dazu oben geöffnet werden oder geht das über Zugang Seitentür?
Dichtungen sind an Brühgruppe und dem Auslaufventil erneuert worden.
(Maschine ist nicht gebraucht gekauft worden)
Saeco Aulika SUP_040R "Wasser unter Brühgruppe, Dampf an Auslaufventil" Beitrag #4
schau in deinem bild aulika1.jpg klick an und vergrössere es mal
Saeco Aulika SUP_040R "Wasser unter Brühgruppe, Dampf an Auslaufventil" Beitrag #5
I
'ingo
Teetrinker
Ich konnte nicht mehr editieren, hab es jetzt entdeckt und mal bewegt und das gefederte Stück hochgedrückt.
Es wurde weniger, muss aber wohl revidiert oder ausgetauscht werden.
Nochmal die Frage, muss die Aulika oben zerlegt werden um da ran zu kommen?
Andere Saeco haber davor eine Revisionsabdeckung, die Aulika scheinbar nicht.
Saeco Aulika SUP_040R "Wasser unter Brühgruppe, Dampf an Auslaufventil" Beitrag #6
I
'ingo
Teetrinker
Oh, ich habe es fast geahnt, da müssen ja alle Eingeweide raus um da ranzukommen
YouTube
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
07:30min
Saeco Aulika SUP_040R "Wasser unter Brühgruppe, Dampf an Auslaufventil" Beitrag #7
Saeco Aulika Sup 040R Manual Online: coffee boiler and steam boiler, Boiler Pin, Coffee Pump And Steam Pump. Loosen The Screws Shown In The Pic- Ture And Remove The Boiler Support 7.8. Boiler Pin Loosen The Screws Shown In The Picture And Remove The Cover Of The 7.9. Coffee Pump And...
www.manualslib.com
Saeco Aulika SUP_040R "Wasser unter Brühgruppe, Dampf an Auslaufventil" Beitrag #8
I
'ingo
Teetrinker
OK, dann muss ich von Oben ran.
ich probiere es mal, danke
Thema:
Saeco Aulika SUP_040R "Wasser unter Brühgruppe, Dampf an Auslaufventil"