Suche Saeco Automat zum reparieren - Nur welchen?

Diskutiere Saeco Automat zum reparieren - Nur welchen? im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo! Durch das Forum hier bin ich ein wenig auf den Geschmack gekommen ;-) Da die meisten Maschinen ja anscheinend eher kleine und leicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Automat zum reparieren - Nur welchen? Beitrag #1
M
mazzel
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
25
Hallo!
Durch das Forum hier bin ich ein wenig auf den Geschmack gekommen ;-)
Da die meisten Maschinen ja anscheinend eher kleine und leicht behebbare Fehler haben, Inkontinenz, Mahlwerk etc. habe ich überlegt mir eine günstige Maschine bei Ebay zu besorgen.
Meine Frage ist jetzt, welche Maschine würdet ihr empfehlen? Wegen der Ersatzteillage tendiere ich schonmal stark zu Saeco!
Hier bei meinen Eltern haben wir eine Café Prima (wie Vienna) mit der ich mich ein wenig auskenne was Dichtungen, Mahlwerk oder Brühgruppe angeht!
Wie sieht es mit der Incanto-Serie aus? Ist die auch so unkompliziert zu warten und zu reinigen? Oder die Royal-Serie, welche ja bei Ebay auch als DEFEKT noch ordentliche Preise erziehlt.
Ich setz jetzt einfach mal auf euer Know-How und würde gerne ein paar Meinungen hören :)
MfG
Mazzel

P.S.: Ich war mir nicht sicher, wo das Thema reinpassen würde, also falls es fehl am Platze ist, bitte verschieben :)
 
  • Saeco Automat zum reparieren - Nur welchen? Beitrag #2
N
nic1608
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
6
Ich habe mir eine Saeco Talea Ring vor ca. 3 Jahren gekauft. Möchte mir nun eine andere Maschine kaufen. Neupreis inkl. Milk Island lag bei ca. 800 Euro. Zur Zeit "lässt" sie etwas Wasser unterhalb des Wasserbehälters. Ist nur eine Dichtung. Müsste also für einen Fachmann wie Dich ;) leicht zu reparieren sein. Hast Du Interesse an meiner Maschine? Bin offen für Deinen Preisvorschlag...:D

MfG nic1608
 
  • Saeco Automat zum reparieren - Nur welchen? Beitrag #3
M
mazzel
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
25
Grüß dich!
Ich hab grade mal die Bucht nach deinem Model abgesucht.
Leider sind die Geräte etwas über meinem erhofften Preisniveua...
Ich wollte maximal 50eur in die defekte Maschine investieren, da dann ja je nach Defekt noch die Ersatzteile dazu kommen würden. Dein Modell scheint ja noch verhältnismäßig aktuell zu sein und dann noch das Milk Island dazu...
Ich kann verstehen, wenn du die Maschine nicht vescherbeln willst, aber 50€ war mein Preis-Limit... Daher wirds wohl eher eine Vienna oder Ähnliches.
Aber Danke für dein Angebot!
 
  • Saeco Automat zum reparieren - Nur welchen? Beitrag #4
N
nic1608
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
6
Schade, hätte ja sein können :(. Aber Du hast völlig Recht. 50 Euro sind nicht ganz meine Vorstellung. Solltest Du dennoch irgendwann Interesse haben, dann melde Dich.. Oder vielleicht hat ja noch jemand anderes Interesse????

MfG
nic1608
 
  • Saeco Automat zum reparieren - Nur welchen? Beitrag #5
M
mazzel
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
25
Mach am besten nen neuen Thread auf! Ich bin mir sicher, dass du hier einen Abnehmer finden wirst! Ansonsten gehen die in der Bucht für über 100€ weg, nur so als Tipp ;-)
Und ja, ich melde mich, wenn ein Geldregen meinen Garten wässer oder ich sonst an was liquides komme, denn das Teil würde super in meine Küche passen :)
 
  • Saeco Automat zum reparieren - Nur welchen? Beitrag #6
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Ob du für den Preis eine defekte Vienna bekommst, ich weiss nicht :rolleyes:
Aber nur mal zur Info, in Ebay gibt es verdammt viel Schrott ! Lese genau dir die Beschreibungen durch.
 
  • Saeco Automat zum reparieren - Nur welchen? Beitrag #7
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Hallo, ich würde dir zum reparien eine Magic oder Royal ohne Schnelldampf empfehlen. Da ist viel Platz im Gehäuse, man kommt überall leicht ran. Und die Preise sind moderat.
 
  • Saeco Automat zum reparieren - Nur welchen? Beitrag #8
H
Highway11
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
55
Ort
Bexbach
Vollautomat
Saeco Royal Prof SUP 016 RE
Teile mir mal per PN mit was du dir für einen Preis vorstellst und die Liste der Wehwehchen.
Habe Interesse

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Saeco Automat zum reparieren - Nur welchen? Beitrag #9
M
mazzel
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
25
Danke für eure ehrlichen Meinungen!
Dann hoffe ich mal, dass ich bei Ebay nicht auf die Nase falle ;-)
Ansonsten stell ich die Maschine einfach wieder ein :cool:
 
  • Saeco Automat zum reparieren - Nur welchen? Beitrag #10
M
mazzel
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
25
Hab mir grad eine Vienna für 50€ inkl. Versand geschossen!
Ich werde berichten, wie die Reparatur so läuft ;-)
Hat Wasseraustritt auf der Unterseite. Mal schaun, was es sein könnte !
 
  • Saeco Automat zum reparieren - Nur welchen? Beitrag #11
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
408
Ort
Porta Westfalica
Vollautomat
Royal Digital +
Hello Mazzel,

ich wünsch dir viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Idee, allerdings muss ich ganz ehrlich sagen:

1. Da bist du leider nich der erste der auf diese Idee gekommen ist!
2. Du bist gerade im Forum in dem sich die anderen 10.698 Seelen tummeln, welche genau das gleiche vorhaben wie du!
3. Ne Vienna für 50€ zu kaufen ist nen Schnäppchen wenn Sie läuft, wenn Sie noch repariert werden muß und man das nich für sich selbst macht, sondern um daraus einen gewissen Gewinn zu erzielen, dann ist das zu teuer! Eine funktionierende Vienna geht bei Ebay so zwischen 65-80€ weg, wenn man nen Jahr Garantie gibt auch mal für über 100€, würd ich aber nich empfehlen Garantie drauf zu geben, kann eigentlich nur nach hinten losgehen!Das bedeutet ca.maximal 30€ Gewinn, abzüglich Reparaturmaterial, Zeitaufwand, Ebay-Gebühren, da bleiben maximal noch 10€!
Dazu kann jede Menge Ärger bei Ebay mit Käufern kommen, ich habe mal nen Wasserbehälter, nen Bohnenbehälter und nen Tresterbehälter für ne Magic an ein und den gleichen Käufer veräussert, also 3 Auktionen, jeder Artikel je 3€ Sofortkauf, wollte den Keller aufräumen! Der Wasserbehälter hat dem Käufer optisch nicht zugesagt und er wollte nen Teil der 3€ zurück haben, wir sind uns nicht einig geworden und der Knaller hat mir 3 (!!!) schlechte Bewertungen gegeben!kotz
Falls der Käufer hier mitliest: Weißt du wer wieder zusammen ist!? Die Augenbrauen deiner Mutter!!!!! :cool:

Ich will dir nix ausreden, aber ich hab ne Zeit lang genau das gleiche mit der Magicserie gemacht, aus meiner Sicht lohnt es sich nur wenn du nen absolutes Schnäppchen machst, also eine defekte Maschine für max.25€ ankaufst zzgl.Versand, und diese dann ohne großen Aufwand instand setzen kannst. Da das aber äusserst schwierig ist, habe ich für mich entschlossen es sein zu lassen!

Wie gesagt, wünsche dir wirklich viel Erfolg, aber stell dir das nicht zu einfach vor, auch eine relativ einfache Maschine kann tierisch viel Fehler in sich haben, und der erste reparierte Fehler legt dann nur den nächsten zu reparierenden Fehler frei!
Und wenn es an die Elektronik geht wird es richtig schwierig/teuer!

Gruß

Mirco
 
  • Saeco Automat zum reparieren - Nur welchen? Beitrag #12
H
Highway11
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
55
Ort
Bexbach
Vollautomat
Saeco Royal Prof SUP 016 RE
Da kann ich Mirco.de nur Recht geben hatte auch aus der Bucht ne SUP16RE für 30€ mit Undichtigkeit gezogen mittlerweile ist bis auf das Gehäuße fast alles ausgetauscht hätte für das Geld was sie bis jetzt gekostet hat auch ne gute funktionierende gebrauchte bekommen und hätte nicht so viel Arbeit gehabt.

So ein angebliches Schnäppchen kann also auch nach hinten los gehen.

Gruß Dirk
 
  • Saeco Automat zum reparieren - Nur welchen? Beitrag #13
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
408
Ort
Porta Westfalica
Vollautomat
Royal Digital +
Genau das ist es was ich meine!
Klar kann man Glück haben, meine derzeitige Royal Digital Plus habe ich defekt für 90€ erstanden, was für ne defekte auch schon nen guter Kurs ist, aber als ich Sie öffnete, war nur ein Schlauch aus der Halterung/aus dem Raccord gerutscht! Wieder fixiert und seit dem läuft Sie 1A!
Kann auch gut gehen, ist aber leider wirklich sehr selten/schwierig geworden sowas bei Ebay hinzubekommen!
Versuchs mal bei DHD.com!!
 
  • Saeco Automat zum reparieren - Nur welchen? Beitrag #14
H
Highway11
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
55
Ort
Bexbach
Vollautomat
Saeco Royal Prof SUP 016 RE
Hab mir jetzt die Sup012D geholt die Beta Teilchen hier im Forum angeboten hatte.
er hatte mir nen top Preis gemacht und in dem Zustand bekommste für das Geld in der Bucht nix.
sind auch ein paar Kleinigkeiten zu machen aber nichts weltbewegendes. Halt der normale Verschleiss.

Gruß Dirk
 
  • Saeco Automat zum reparieren - Nur welchen? Beitrag #15
M
mazzel
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
25
Nochmals Danke für eure ehrlichen Meinungen!
Ich bin mir darüber auch im klaren, und die Maschine ist in erster Linie mal für mich.
Natürlich hab ich auch überlegt, defekte zu verkaufen, zu reparieren und weiter zu verkaufen, aber ich will jetzt erstmal die eine checken, wie gesagt nur für mich und meine WG (da kann man die Kosten so schön auf 4 Luete umlegen :D)
Ich hoffe, dass die Maschine sonst noch Top ist, ansonsten hab ich halt mein Lehrgeld gezahlt!
Danke euch allen hier, bisher macht das Forum schon spaß und allein dafür ne defekte Maschine zu kaufen lohnt doch :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Automat zum reparieren - Nur welchen?

Oben