Saeco Café Crema - Kaffee läuft unten zum Gehäuse raus !!!!!! ????

Diskutiere Saeco Café Crema - Kaffee läuft unten zum Gehäuse raus !!!!!! ???? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Saeco café Crema. Mein Problem: Sie läuft ganz normal an, mahlt Kaffee (dabei macht sie ein seltsames Geräusch), läuft dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Café Crema - Kaffee läuft unten zum Gehäuse raus !!!!!! ???? Beitrag #1
S
Stine75
Teetrinker
Hallo,
ich habe eine Saeco café Crema. Mein Problem:
Sie läuft ganz normal an, mahlt Kaffee (dabei macht sie ein seltsames Geräusch), läuft dann aber normal weiter und Kaffee tritt zuerst kleine Menge normal aus (dabei macht sie auch seltsames Geräusch), dann kommt Kaffee unten zum Gehäuse raus und läuft in den Kaffeesatzbehälter... Hilfe !!! Was kann das sein? ?(
Ich habe heute mittag bereits die gesamte Brühgruppe zerlegt ( Danke - bin mit einer anderen Anleitung hier im Forum doch noch weitergekommen...), gereinigt, mit Silikonöl gefettet, Dichtungsringe ausgetauscht und wieder zusammengebaut - aber das gleiche Problem besteht immer noch.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar dafür...

Liebe Grüsse Stine75

• Saeco Café Crema - Kaffee läuft unten zum Gehäuse raus !!!!!! ???? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Stine75,

wenn die Brühbaugruppe in Ordnung ist, wirst Du wohl die Maschine öffnen und nach dem Rechten sehen müssen: http://www.nova-zerlegen.de.vu/

Ist es Wasser oder Kaffee ?

Gruss KSB

• Saeco Café Crema - Kaffee läuft unten zum Gehäuse raus !!!!!! ???? Beitrag #3
S
Stine75
Teetrinker
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Aber nach was muss ich denn schauen, wenn ich die Maschine geöffnet habe?

Bin totaler Anfänger :S , bis jetzt ist die Maschine immer ohne Problem gelaufen...

LG Stine75

• Saeco Café Crema - Kaffee läuft unten zum Gehäuse raus !!!!!! ???? Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Stine75,

versuche erst einmal näher zu lokalisieren, wo und welche Flüssigkeit austritt. "Tricks" mal den Türendschalter mit einem Stück Pappe aus und beziehe mit geöffneter Tür einen Kaffee um zu beobachten, ob der Kaffee hier irgendwo austritt.

Findest Du hier nichts, öffne das Gehäuse und achte auf Kalkablagerungen und natürlich Wasserlachen.

Poste Deine Ergebnisse.

Gruss KSB

• Saeco Café Crema - Kaffee läuft unten zum Gehäuse raus !!!!!! ???? Beitrag #5
S
Stine75
Teetrinker
Danke für deine Hilfe -
ich melde mich dann wieder und berichte meine Ergebnisse, aber wahrscheinlich erst morgen oder Mittwoch.

Bis dann, Lg Stine75

• Saeco Café Crema - Kaffee läuft unten zum Gehäuse raus !!!!!! ???? Beitrag #6
S
Stine75
Teetrinker
Hab jetzt nochmal probiert... Kaffee läuft unten zum Gehäuse raus und

Hallo,
hab die Ratschläge von gestern befolgt und nochmals bei geöffneter Tür getestet:

"...versuche erst einmal näher zu lokalisieren, wo und welche Flüssigkeit
austritt. "Tricks" mal den Türendschalter mit einem Stück Pappe aus und
beziehe mit geöffneter Tür einen Kaffee um zu beobachten, ob der Kaffee
hier irgendwo austritt..."

hab ich gemacht, dabei läuft erst Kaffee ganz normal zum Kaffeeauslauf heraus. Dann läuft Kaffee zur Brühgruppe hinunter in den Kaffeesatzbehälter und gleichzeitig kommt Kaffee unter der Maschine hervor...

Im Stillstand ist sie dicht, da kommt keine Flüssigkeit unten raus.

Beim Reinigen und Auswechseln der Dichtungsringe in der Brühgruppe ist mir bei einem Ring aufgefallen, dass er lockerer sitzt als der alte, den ich ausgewechselt habe.

Ausserdem hab ich neues Problem festgestellt:
Ich habe die beiden Rädchen im Kaffeebohnenbehälter versucht zu
verdrehen, die klemmen beide und lassen sich in keine Richtung mehr
verdrehen.
(Daher vielleicht das seltsame Geräsch beim Mahlen... ?( )

Was meint ihr, was ich als nächstes versuchen sollte?

Wäre sehr dankbar für einen Ratschlag.
LG Stine75

• Saeco Café Crema - Kaffee läuft unten zum Gehäuse raus !!!!!! ???? Beitrag #7
Andy
Andy
Teetrinker
Aua ;(

Lies Dir erst mal die FAQ durch, da steht nämlich auch was zur Verstellung dieser Rädchen im Stand.

Außerdem prüfe mal das Supportventil und die Dichtungen an ihm.

Ist der dicke rote Dichtring ok?

Ist die BG durchgängig und auch das Cremaventil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Café Crema - Kaffee läuft unten zum Gehäuse raus !!!!!! ????

Oben