Saeco Combi Snack

Diskutiere Saeco Combi Snack im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich habe folgendes Problem : Mein Saeco Combi Snack habe ich vor kurzem gebraucht geholt . Zunächst zeigte Sie Fehler 05 Flowmeter , nach...
  • Saeco Combi Snack Beitrag #1
U

Uweneu

Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
Grundkenntnisse
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Combi Snack
Alter der Maschine
nicht bekannt
Garantie vorhanden
Nein
Hallo ich habe folgendes Problem :
Mein Saeco Combi Snack habe ich vor kurzem gebraucht geholt . Zunächst zeigte Sie Fehler 05 Flowmeter , nach Reinigung wollte Sie Kaffee machen brachte aber kein Wasser durch , also Pumpe ausgebaut und gereinigt und siehe da sie machte was Sie soll .
Seit ein paar Tagen immer wieder Fehler 01 kein Wasser somit habe ich Magnetventil neu verbaut und sie lief einen Tag und nunmehr wieder Fehler 01 kein Wasser .
Microschalter am Wassertank ,sie hat Festwasser , habe ich gemessen und hat Durchfluss wenn Schwimmer auf leer.
Dann hab ich Wasserfilter überbrückt da ich vermutete das dieser verstopft sein könnte , keine Änderung .
Kann mir jemand einen Tip geben was es noch sein könnte bin gerade etwas ratlos.

• Saeco Combi Snack Beitrag #2
Vorab, ich kenne die nicht, aber hat die einen Wasserdrucksensor am Festwasseranschluß?

• Saeco Combi Snack Beitrag #3
Hallo,
Flowmeter zeigt Fehler 5 da kein Wasser gezogen werden kann vermutlich wegen starker Verkalkung im System.
Hier ist eigentlich nur zur Generalüberholung zu raten da Kalkreste,Verschmutzungen usw. immer wieder das
Wassersystem behindern.
Aber mal von vorne.
Ist noch Wasser im Airbreak ( Schwimmerkasten ) wenn der Fehler 5 oder 1 anliegt?
Tritt das Fehlerbild nur bei Bezug von Kaffee auf oder auch wenn Instantpulver gezogen wird ?
Wurde da Gerät mit Wasserfilter ( Ionentauscher betrieben ) ?
Wieviele Einheiten sind gezogne worden ?
MfG

• Saeco Combi Snack Beitrag #4
uhrmacher schrieb:
Vorab, ich kenne die nicht, aber hat die einen Wasserdrucksensor am Festwasseranschluß?
Hallo urmacher,
Maschine hat ein einfaches Wassereingangsventil welches für die normalen Hauswasserdrücke ausgelegt ist.
Also kein Wasserdrucksensor.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Saeco Combi Snack

Oben