Elektronik Saeco Espressomaschine hat sich aufgehangen, brauche Hilfe

Diskutiere Saeco Espressomaschine hat sich aufgehangen, brauche Hilfe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich arbeite an einer Rettungswache, daher hat hier eine Kaffeemaschiene eine essentielle Bedeutung. Wir haben seit circa 5 Jahren eine...
  • Saeco Espressomaschine hat sich aufgehangen, brauche Hilfe Beitrag #1
H
horus1711
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
3
Hallo!

Ich arbeite an einer Rettungswache, daher hat hier eine Kaffeemaschiene eine essentielle Bedeutung.
Wir haben seit circa 5 Jahren eine Saeco Espressomaschiene mit der Typenbezeichnung SUP021Y. Diese leistete auch bis gestern sehr gute Dienste.
Aber seit ein Kollege während der Zubereitung einer Tasse Kaffee bemerkte, dass er keine Tasse untergestellt hatte und die Maschiene während des Mahlvorganges ausschaltete, leuchtet durchgehend die Störungsanzeige für die Servicetür, Kaffesatzbehälter, Abtropfschale. Nach unendlicher Fummelei (alle eben genannten Teile raus und wieder rein, Gerät aus und wieder an geschaltet, leuchtet diese Lampe immernoch.
Daraufhin habe ich die Kundenhotline von Saeco angerufen. welche von einer aufgehangenen Software sprach, ein Problem, dass man wohl nicht selber beheben kann. Und die Reperatur würde so um die 200 Euro kosten.
Ich dachte, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Mit vielen Grüssen
horus1711
 
  • Saeco Espressomaschine hat sich aufgehangen, brauche Hilfe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bitte vorher die Eingangsfragen auch beantworten ......

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?

- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto SUP 021Y ..... nur dieser Punkt ist o.k.

mfg
Harry
 
  • Saeco Espressomaschine hat sich aufgehangen, brauche Hilfe Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Er meint diese Anleitung für den Testmodus, da sieht man welcher Schalter (Tür, BG oder Trester) nicht korrekt schaltet:

Anhang anzeigen Testmodus Incanto SUP 021Y.pdf

Wenn der behoben ist sollte es wieder gehen, irgendwas wohl nicht ganz zu oder eingesetzt.
 
  • Saeco Espressomaschine hat sich aufgehangen, brauche Hilfe Beitrag #5
H
horus1711
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
3
Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?

Elekktronikkenntnisse sind vorhanden.
Welche Messgeräte?

Der Testmodus hat mir geholfen! Jetzt weiß ich das es an dem Schalter des Tresters liegt. Wie komm ich da ran? Wir haben die Maschiene auseinandergeschraubt, aber wir kommen nicht ran!
 
  • Saeco Espressomaschine hat sich aufgehangen, brauche Hilfe Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Vorn die 3 großen Schrauben, damit geht das Supportventil samt Boiler etwas entfernen dann solltest dazukommen und wieder einklipsen können falls er nur ausgerastet ist.
Oder habt ihr gar die Nase vom Tresterbehälter abgebrochen? Dann könnte man als Pfusch zur Überbrückung den Kontakt im Schlitz mit einem Kartonstreifen auslösen.

Naja, du schreibst Elektronikkenntnisse vorhanden, dann solltest auch wissen was man als solcher in Grundausstattung daheim hat um z.B. den Kontakt auszumessen ;-)
 
  • Saeco Espressomaschine hat sich aufgehangen, brauche Hilfe Beitrag #7
H
horus1711
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
3
Vielen dank für die Antwort! Es ist ein teil des Schalters abgebrochen, wir haben ihn überbrückt! Vielen vielen dank ihr ward mir eine sehr grosse Hilfe!
:)
 
Thema:

Saeco Espressomaschine hat sich aufgehangen, brauche Hilfe

Oben