S
Silas
Kaffeetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- weing, aber ich lese mich gern ein
- Messgerät vorhanden
- einfaches Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Saeco HD8953/21 Xelsis Evo weiß
Liebes Forum,
ihr wart mir schon häufig eine große Hilfe! Leider hat meine knapp 6 Jahre alte Saeco mal wieder ein Problem: Trockenes Kaffeemehl fällt (von vorn betrachtet) rechts neben und auf die Brühgruppe. Ich habe zu dem Problem schon hier im Forum recherchiert, aber konnte es trotzdem noch nicht lösen.
Was ich bereits probiert habe:
Herzlichen Dank im Voraus!
ihr wart mir schon häufig eine große Hilfe! Leider hat meine knapp 6 Jahre alte Saeco mal wieder ein Problem: Trockenes Kaffeemehl fällt (von vorn betrachtet) rechts neben und auf die Brühgruppe. Ich habe zu dem Problem schon hier im Forum recherchiert, aber konnte es trotzdem noch nicht lösen.
Was ich bereits probiert habe:
- Kaffeestärke von stark auf mittel reduziert: scheint, wenn überhaupt, zu etwas weniger Kaffeemehl neben der Brühgruppe zu führen, aber immer noch ne Menge
- Die etwa ein halbes Jahr alte Brühgruppe gegen meine alte, in der Zwischenzeit auseinander genommene und gereinigte, ausgetauscht. Die vollständig zerlegte Brühgruppe ist nun viel leichtgängiger als die "neue" (hat allerdings noch keine neuen Dichtungen bekommen, das muss ich noch machen). War aber auch kein Unnterschied.
Herzlichen Dank im Voraus!