Saeco Idea Cappucino entlüftet nicht

Diskutiere Saeco Idea Cappucino entlüftet nicht im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Saeco Idea Cappucino entlüftet nicht Beitrag #1
zerberuss
zerberuss
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Idea Cappucino
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Keinerlei Vorkenntnisse
Keine Messgeräte, bzw. keine Ahnung was wie mit nem Multimeter zu messen ist
Seaco Idea Cappucino

Hallo zusammen,

weiss nicxht ob ihr lieber neue Themen habt oder bei gleichen Problemen die Fortführung begonnener für besser haltet. Ich mach mal neu auf.

habe das Teil vor nem Jahr aus nem Dönerladen bekommen. Ziemlich versifft und wohl auch nicht vernünftigt gewartet. Zumindest waren einige der Haltepinne der Seitenverkleidungen schon geklebt.

Die Gute hat 55.5xx Bezüge.

Es war ein Schlauch gerissen, den ich ersetzte. Dann lief die gut 3 Monate zuhause. Bis sie morgens beim Hochfahren im Selbsttest auf
"Entlüften" hängenblieb.

Habe dann versucht manuell zu entlüften. Aus den mittleren Ausläufern enrtlüftet sie, jedoch kommt aus dem rechten Aufschäumer? nic absolut nix.

Möchte das Teil eigentlich wiederbeleben. Habe jedoch nur ein schmales Budget und wohl diesem angemessen Erfahrung.

Wer kann mir helfen?

• Saeco Idea Cappucino entlüftet nicht Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Ich würde als erstes mal SEEEEHHHHHR gründlich entkalken. Nimm aber bitte ein Mittel auf Amidosulfonsäurebasis, bekanntester und auch teurer Vertreter wäre z.B. Durgol.

Reines Pulver bekommst du hier: Eilfix Entkalker Pulver 1 kg Dose

Für den Anfang 50g auf 1 Liter Wasser.

Kann man über den Aufschäumer überhaupt Wasser beziehen?

• Saeco Idea Cappucino entlüftet nicht Beitrag #3
zerberuss
zerberuss
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Idea Cappucino
Lt. Anleitung sollte die Entlüftung über die beiden mittleren Ausströmer und die Aufschäumdüse rechts erfolgen.

Was ich vergass; es wird ein Festwasseranschluss benötigt

• Saeco Idea Cappucino entlüftet nicht Beitrag #4
zerberuss
zerberuss
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Idea Cappucino
Lt. Anleitung sollte die Entlüftung über die beiden mittleren Ausströmer und die Aufschäumdüse rechts erfolgen.

Was ich vergass; es wird ein Festwasseranschluss benötigt

Meine Frage somit; wie entkalkt man die? Meine irgendwas mal von extra Gerät dafür gelesen zu haben

• Saeco Idea Cappucino entlüftet nicht Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Die Maschine kann nicht Entkalkt werden.Dazu muss der ganze Boiler zerlegt werden.

• Saeco Idea Cappucino entlüftet nicht Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Wahrscheinlich ist ein Flowmter defekt.

• Saeco Idea Cappucino entlüftet nicht Beitrag #7
zerberuss
zerberuss
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Idea Cappucino
ok, ein flowmeter ist was?, sitzt wo? Welcher und wann mess ich was wo und wie?

• Saeco Idea Cappucino entlüftet nicht Beitrag #8
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
wenn du in Googel Flowmeter eingibts dann weisst du was das ist.Ein bischen suchen und lesen müsst ihr schon.Deine Maschine hat 2 Flowmeter.

• Saeco Idea Cappucino entlüftet nicht Beitrag #9
zerberuss
zerberuss
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Idea Cappucino
sry, wäre nunmal nicht auf die Idee gekommen bauteile einer Maschine von der es im net kaum was gibt zu googlen. Ok, ein durchflussmesser. Gut 2 sind also vorhanden. Kann man aus meiner Beschreibung schon ableiten welcher defekt ist? Oder wie finde ich den richtigen? Unter google pics, ist bei saeco scheinbar immer der selbe abgebildet. Heisst das es ist das flache weisse Kunstoffteil?

Nochmal sry, ich komme im moment nicht an die maschine ran und kann vor ort auf suche gehen. Wenn mir hier ein wenig Theorie zuteil werden könnte, würde ich ja sobald die wieder ausgegraben ist mit dem hier erlangten Wissen zur tat schreiten.

• Saeco Idea Cappucino entlüftet nicht Beitrag #10
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Digmesa - FLOW SENSOR FHK

So sehen die aus.Er muss nicht defekt sein.Verstopft reicht schon.Es kann auch am Spülventil liegen.Es gibt einen Messingblock da sitzen 2 Ventile drauf.Den musst du zerlegen reinigen testen.Wenn Kalk im Spiel ist wirds eh mehr Arbeit.

Thema:

Saeco Idea Cappucino entlüftet nicht

Oben