D
DanTheMan
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Mechanikkenntnisse ja; Elektronikkenntnisse minimal
- Messgerät vorhanden
- Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Incanto de luxe S-Class
Guten Morgen!
Ich habe mich grade frisch angemeldet, weil ich mit meinem Latein
bei der Reparatur meiner Maschine am Ende bin.
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.
Es handelt sich um eine Incanto de luxe S-Class Maschine (siehe Bild im Anhang).
Baujahr laut Menü 2010.
Das Gerät wird nur für eine bis zwei Tassen Kaffee pro Tag genutzt und ist daher
eigentlich noch nicht soo viel gelaufen (ca. 4.300 Tassen laut Zähler).
Vor einigen Tagen kam die Entkalken-Meldung.
Das wollte ich wie üblich durchführen, allerdings kam kein Wasser aus dem Stutzen
und die Maschine hat dann "Entkalken beendet" angezeigt. Danach nur noch "Entlüften".
Nachdem keine Tips aus den Tiefen des WWW geholfen haben,
habe ich die Maschine nach YouTube Anleitung aufgeschraubt und die Schläuche vom
Tank zum Flowmeter und von da zur Pumpe gereinigt. Das Flowmeter habe ich natürlich
auch geöffnet und saubergemacht.
Hat allerdings auch nicht geholfen. Daher habe ich einen Pumpendefekt vermutet und eine neue
bestellt und eingebaut. (Die alte hat auch ziemlich genagelt).
Siehe da, nach Einbau der neuen Pumpe schien gestern Abend wieder alles zu funktionieren. Einige Test-Tassen
liefen problemlos durch.
Dann heute Morgen auf "Kaffee lang" gedrückt, Maschine mahlt, Pumpe brummt, aber es kommt kein Kaffee aus dem Auslauf.
Danach auf "Espresso" gedrückt, Kaffee fließt in die Tasse. Danach ging es wieder nicht mehr, nur trockenes Pulver in der Brühgruppe.
Kurz am Heißwasser-Rad gedreht, nichts. Seit dem wieder die "Entlüften"-Meldung, die ich nicht wegbekomme.
Hat jemand eine Idee, was da der Fehler sein könnte? Oder ist die Maschine Schrott?
Eine Verstopfung kann es doch eigentlich kaum sein oder? WENN der Kaffe lief, kam es eigentlich
ganz normal aus dem Auslauf; also ohne Stottern, Luftblasen, oder verringertem Durchfluss..
Vielen Dank im Vorraus für jeden Tip!
Ich habe mich grade frisch angemeldet, weil ich mit meinem Latein
bei der Reparatur meiner Maschine am Ende bin.
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.
Es handelt sich um eine Incanto de luxe S-Class Maschine (siehe Bild im Anhang).
Baujahr laut Menü 2010.
Das Gerät wird nur für eine bis zwei Tassen Kaffee pro Tag genutzt und ist daher
eigentlich noch nicht soo viel gelaufen (ca. 4.300 Tassen laut Zähler).
Vor einigen Tagen kam die Entkalken-Meldung.
Das wollte ich wie üblich durchführen, allerdings kam kein Wasser aus dem Stutzen
und die Maschine hat dann "Entkalken beendet" angezeigt. Danach nur noch "Entlüften".
Nachdem keine Tips aus den Tiefen des WWW geholfen haben,
habe ich die Maschine nach YouTube Anleitung aufgeschraubt und die Schläuche vom
Tank zum Flowmeter und von da zur Pumpe gereinigt. Das Flowmeter habe ich natürlich
auch geöffnet und saubergemacht.
Hat allerdings auch nicht geholfen. Daher habe ich einen Pumpendefekt vermutet und eine neue
bestellt und eingebaut. (Die alte hat auch ziemlich genagelt).
Siehe da, nach Einbau der neuen Pumpe schien gestern Abend wieder alles zu funktionieren. Einige Test-Tassen
liefen problemlos durch.
Dann heute Morgen auf "Kaffee lang" gedrückt, Maschine mahlt, Pumpe brummt, aber es kommt kein Kaffee aus dem Auslauf.
Danach auf "Espresso" gedrückt, Kaffee fließt in die Tasse. Danach ging es wieder nicht mehr, nur trockenes Pulver in der Brühgruppe.
Kurz am Heißwasser-Rad gedreht, nichts. Seit dem wieder die "Entlüften"-Meldung, die ich nicht wegbekomme.
Hat jemand eine Idee, was da der Fehler sein könnte? Oder ist die Maschine Schrott?
Eine Verstopfung kann es doch eigentlich kaum sein oder? WENN der Kaffe lief, kam es eigentlich
ganz normal aus dem Auslauf; also ohne Stottern, Luftblasen, oder verringertem Durchfluss..
Vielen Dank im Vorraus für jeden Tip!
Anhänge