Frage Saeco Incanto De luxe s-class: Pumpe zieht kein Wasser

Diskutiere Saeco Incanto De luxe s-class: Pumpe zieht kein Wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Saeco zeigt auf dem Display immer entlüften. Wenn ich den Drehknopf betätige, dann ist ein sehr lautes Geräusch zu hören. Ich...
  • Saeco Incanto De luxe s-class: Pumpe zieht kein Wasser Beitrag #1
K
kingmex
Teetrinker
Hallo, meine Saeco zeigt auf dem Display immer entlüften. Wenn ich den Drehknopf betätige, dann ist ein sehr lautes Geräusch zu hören. Ich vermute, es ist die Pumpe. Aber es kommt kein Wasser raus, es wird auch kein Wasser aus dem Tank reingezogen. Ich habe die Maschine aufgemacht und die Pumpe und den Flowmeter aufgemacht. Aber da war nichts zu sehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank

• Saeco Incanto De luxe s-class: Pumpe zieht kein Wasser Beitrag #2
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Prüfe, ob der Wasserweg frei ist. Bei kalter Maschine und geöffnetem HWD Ventil den Schlauch von der Pumpe abmachen und in den Boiler pusten. Mit viel Wiederstand solltest du das Wasser aus der Düse rinnen sehen. Wenn das Gerät zusammengeschraubt ist, kannst du auch versuchen beim lauten Pumpen (Heisswasserbezug) den Tank oft um ca. 1cm anzuheben und gleich darauf wieder aufzusetzen. Du siehst dann im Tank Luftblasen aufsteigen. Evtl. hast du Glück und die Pumpe saugt wieder korrekt an. Ursache des schlechten Ansaugens ist meist eine leicht defekte Pumpe, einen Austausch solltest du ins Auge fassen, wenn es keine anderen Ursachen dafür gibt.

• Saeco Incanto De luxe s-class: Pumpe zieht kein Wasser Beitrag #3
K
kingmex
Teetrinker
Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Also ich habe auch vermutet, dass die Pumpe defekt sein könnte und habe deswegen eine neue eingebaut. Aber leider war das Resultat gleich wie vorher. Immer noch kein Wasser und die Pumpe war wieder sehr laut.

• Saeco Incanto De luxe s-class: Pumpe zieht kein Wasser Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Dieselfalk hat eigentl. eh schon alles geschrieben.

Nochmals mit etwas anderen Worten:
wenn die Pumpe laut wird bedeutet dies daß sie Luft saugt oder noch Luft im Kreis ist.

Löse mal den Schlauch vom Pumpenauslauf und leite das Wasser ab und schau ob es dann geht.
Oder löse mal den Pumpeneinlauf und setze den Tank drauf, dann muß es von allein durchfließen.
Tut es das nicht liegt es im Zulauf, tut es das ist dahinter eine Verstopfung weshalb sie nicht weiterfördern kann.

Wenn du die Pumpe schon heraußen hast schraube sie auf und kontrolliere die Federn auf Bruch und ob die Kugel noch 3,8mm Durchmesser hat!

LG Grisu

• Saeco Incanto De luxe s-class: Pumpe zieht kein Wasser Beitrag #5
K
kingmex
Teetrinker
Könntest du mir sagen, wie man die Klammer vom Silikon-Gewebeschlauch abmacht, damit ich den Schlauch vom Pumpenauslauf ablösen kann. Ich habe keine Ahnung wie man sie abmacht, ohne die Klammer ganz kaputt zu machen.

• Saeco Incanto De luxe s-class: Pumpe zieht kein Wasser Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
gibt es versch. Ausführungen, bei dir dann wohl gar nicht, darum ja auch der andere Tip zuerst bis zur Pumpe prüfen.
Alternativ könntest das Überdruckventil an der Pumpe abschrauben und so auch bis "nach" der Pumpe testen.

LG Grisu

Thema:

Saeco Incanto De luxe s-class: Pumpe zieht kein Wasser

Oben