Hallo werte Saeco-Freunde, vorab will ich mal erwähnen, dass das Forum super ist und mir bisher schon bei meinen wenigen Problemen mit der Maschine sehr weitergeholfen hat. Seit knapp zwei Wochen habe ich allerdings ein größeres Problem. Los ging es damit, dass beim abendlichen Espresso machen, die Maschine beim zweiten Espresso die Fehlermeldung "Brühgruppe blockiert" gebracht hat. Irgendwie habe ich es dann hinbekommen, während des Selbsttests der Maschine die Blockade der Brühgruppe zu lösen. Nachdem ich sie dann ausgebaut und meiner Meinung nach funktionsfähig gebracht habe, habe ich sie wieder eingebaut und gleiche Fehlermeldung erhalten. Als ich dann einige male den Selbsttest der Maschine bei gleichzeitiger manueller Unterstützung an der Brühgruppe durchgeführt habe, war die Maschine auf einmal tot, sprich es hat sich nichts mehr bewegt und auch das Display ist schwarz geworden. Wenn man nun die Maschine aus- und einschaltet bewegt sich nichts mehr. Meine Vermutung, dass es einer der Platinen hängt hat sich nur teilweise bestätigt, da ich in die Maschine meiner Eltern nach einander beide Platinen eingebaut habe. Die Leistungselektronik scheint komplett intakt zu sein und bei der Steuerplatine gibt es das Problem, dass damit auch in der Maschine meiner Eltern die Fehlermeldung "Brühgruppe blockiert" angezeigt wird. Daher meine Vermutung, dass es sich um ein elektronisches und nicht wie die Fehlermeldung vermuten lässt ein mechanisches Problem handelt. Meine Maschine muss aber darüber hinaus ein weiteres Problem außerhalb der Platinen haben, da nach Einbau der beiden funktionsfähigen Platinen aus der Maschine meiner Eltern auch dann meine Maschine "tot" bleibt. Wer kann mir denn weiterhelfen?