Saeco Incanto digital SBS - Nach Entkalken nur noch entlüften

Diskutiere Saeco Incanto digital SBS - Nach Entkalken nur noch entlüften im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Als Laie und Neuling hier im Forum, bitte ich Euch um Rat. Nachdem meine Maschine in Juli und September in der Werkstatt war (es trat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto digital SBS - Nach Entkalken nur noch entlüften Beitrag #1
C
Cappulady
Teetrinker
Hallo!

Als Laie und Neuling hier im Forum, bitte ich Euch um Rat.
Nachdem meine Maschine in Juli und September in der Werkstatt war (es trat Wasser aus) und das Heißwasser-/Dampfventil gewechselt bzw. gereinigt wurde (mit dem HInweis, durch das extrem harte Wasser - ich benutze einen Wasserfilter deswegen - gäbe es diese Probleme) habe ich nun das Problem, dass nach dem Entkalken ständig die Anzeige "Entlüften" leuchtet, ohne zu verschwinden.
Hier im Forum bin ich auf den Thread "Entlüften...) gestoßen und habe meinen Mann dazu gebracht, die Maschine auseinander zu nehmen und das Flowmeter zu untersuchen. Leider war dies nicht verkalkt o.ä. und nachdem die ganze Maschine gereinigt und wieder zusammengebaut war, zeigt sie das Problem weiter an. Dann habe ich sie auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nun konnte ich ein Mal Dampf zapfen - dann wieder "entlüften". Gleiches Spielchen noch einmal...

Kann irgendjemand einen Tipp geben, worin der Fehler liegen könnte!?

Vielen Dank schon mal für die Mühe!
Gruß
Cappulady

• Saeco Incanto digital SBS - Nach Entkalken nur noch entlüften Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

prüfe die Impulse des Flowmeters im Testmodus: http://www.saeco-support-forum.de/hilfreiche-links/5065-reparatur-hilfen.html

Werden hier keine Impulse angezeigt, kontrolliere ob sich die Turbine im Flowmeter frei dreht.

Werden keine Impulse angezeigt, obwohl sich die Turbine frei dreht, ist höchstwahrscheinlich das Flowmeter defekt.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Elektronik bzw. der Eingang des Flowmeters defekt ist - jedoch ist die Wahrscheinlichkeit geringer.

Gruss KSB

• Saeco Incanto digital SBS - Nach Entkalken nur noch entlüften Beitrag #3
C
Cappulady
Teetrinker
Danke!

Hallo,

nachdem ich den obigen Tipp, sowie ganz viele weitere hier im Forum beherzigt habe, läuft die Maschine nun wieder. Zuerst wollten wir schon aufgebe, da nachdem das "Entlüften"-Problem gelöst war, die Maschine plötzlich im Reinigungszyklus hängen blieb. Auch hierzu wurden wir im Forum fündig!

Also möchte ich es nicht versäumen, mich herzlich zu bedanken!

Viele Grüße
Cappulady (die jetzt wieder ihren Cappu schlürfen kann :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto digital SBS - Nach Entkalken nur noch entlüften

Oben