Saeco Incanto Drehteller und anderes

Diskutiere Saeco Incanto Drehteller und anderes im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; :confused::confused:Hallo, ich habe mir eine gebrauchte o.g. Maschine gekauft. Dann leider festgestellt, das der Drehteller unter der Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Drehteller und anderes Beitrag #1
3
3Marie11
Teetrinker
:confused::confused:Hallo, ich habe mir eine gebrauchte o.g. Maschine gekauft. Dann leider festgestellt, das der Drehteller unter der Maschine nicht befestigt ist. Es stehen auch keine weiteren Teile zur Verfügung, wie Gumminoppen oder so (na ja hat mich schon geärgert, als voll funktionsfähig verkauft...). Wenn ich die Maschine umdrehe, sieht man in der Mitte ein Vertiefung, wo sich auch nichts weiter befindet. Es liegt nur einer große runde schwarze Plastikscheibe lose da, die mit drei Plastikstreben verbunden ist. Die Frage ist jetzt, wie ist diese Drehscheibe befestigt. Kann ich das selbst hinkriegen, indem ich vielleicht die fehlenden Teile besorge? Wo könnte ich diese kriegen?

Desweiteren hab ich eine Frage zu dem Siebschlüssel. In der Anleitung steht einmal im Kreis drehen? Mehr nicht ? Und dann unter Wasser reinigen? :rolleyes:

Kann ich eigentlich die Wassertankdichtung selber auswechseln, der Behälter ist etwas undicht.

DANKE

• Saeco Incanto Drehteller und anderes Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi,
du benötigst für die Befestigung des Drehtellers das hier, ist zwar für Vienna, passt aber auch an die Incanto:
Drehboy Vienna - Dicofema
Die Wassertankdichtung bekommst du auch dort, die ist bei allen Saecos gleich.
Du kannst sie leicht selber wechseln. Das Oberteil kannst du abnehmen (sitzt etwas streng, also keine Angst beim Abhebeln), dann die alte Dichtung raus, neue rein und Abdeckung wieder draufdrücken, fertig.
Zum Siebschlüssel:
Ich reinige die Brühgruppe normalerweise alle 2 Tage unter fliessend heissem Wasser, nach 3 Monaten wird sie komplett zerlegt und gereinigt.
Unter den Sieben sammelt sich Schmodder an, dann schmeckt der Kaffee nicht mehr richtig.
Wenn du die Incanto gebraucht gekauft hast, rate ich dir, die Brühgruppe so oder so zu zerlegen und komplett zu reinigen, wer weiss, was der Vorbesitzer für Kaffee hatte und vor Allem welche Pflege er der Brühgruppe hat zukommen lassen.
Grüsse

traebbe

Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Incanto Drehteller und anderes Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Desweiteren hab ich eine Frage zu dem Siebschlüssel. In der Anleitung steht einmal im Kreis drehen? Mehr nicht ? Und dann unter Wasser reinigen?
Jain - mit dem Schlüssel lösen und danach mit der Hand solange drehen, bis das Sieb zu entnehmen ist und am Besten nur mit der Hand anziehen.

-> Nie zu fest anziehen

Gruss KSB

• Saeco Incanto Drehteller und anderes Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Bei der Incanto (wie auch bei der Magic/Royal-Serie) wird er Drehteller nur mit der Nase (Stift) mit den 3 Haken in das Loch gesteckt. Dieser wird bei dir fehlen wird dir der Drehboy nichts nützen und ist nur für die Nachrüstung für den Drehteller bei der Vienna-Serie.
Siehe dazu den Link.
Saeco Drehteller - Dicofema

• Saeco Incanto Drehteller und anderes Beitrag #5
3
3Marie11
Teetrinker
Nochmals Incanto Siebschlüssel

Erstmal Dank für die Tipps. :)

Also bei dem Siebschlüssel....Ich setze mit dem Schlüssel an und drehe in nach links einmal im Kreis? Dann nehme ich den Schlüssel ab und drehe mit Hand weiter nach links? Dann ziehe ich den Siebeinsatz (in der Mitte der orangefarbene Dichtungseinsatz) vorsichtig ab und kann dann reinigen?
Wenn die Reinigung fertig ist den Siebeinsatz wieder einsetzen und mit Hand nach rechts wieder festdrehen und danach mit dem Siebschlüssel nach rechts einmal im Kreis festdrehen?

Mit ist die Handhabung nicht ganz klar und ich möchte nichts kaputtmachen. Danke!!!!

Einen Guten Rutsch und ein tolles Neues Jahr 2009!!:D

• Saeco Incanto Drehteller und anderes Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Stimmt soweit!
Aber am Schluss nicht mit dem Schlüssel festziehen. Nur mit den Fingern soweit, dass das Sieb angezogen ist, sonst wird die Messinggewindehülse aus der Rändelspannmutter ausgezogen und irgendwann ist das Sieb lose bzw. läßt sich nicht mehr abschrauben, da die Hülse dann durchdreht im Kunststoff.

Ebenfalls einen guten Rutsch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Drehteller und anderes

Oben