Saeco incanto easy Aufheizleuchte und Heisswasserleuchte blinken nur für 2-3sek.

Diskutiere Saeco incanto easy Aufheizleuchte und Heisswasserleuchte blinken nur für 2-3sek. im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden so lala...
  • Saeco incanto easy Aufheizleuchte und Heisswasserleuchte blinken nur für 2-3sek. Beitrag #1
I
incanto Easy
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden so lala
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine leider kompletter typ nicht bekannt weis nur saeco incanto easy maschine geschenckt bekommen

hallo zusammen
Meine frage habe ja den vollautomaten geschenckt bekommen und mir ist aufgefallen das er wenn er eingeschalten ist hin und wieder die leuchten wechseln also die aufheizleuchte fängt an zu blinken aber nicht konstant dazu blink auch die heisswasser leuchte mit das dauert ca 2-3sek oder so dann ist es wieder für ca 10min oder so vorbei und das wiederholt sich was muss ich da reparieren od was ist da defekt entkalkt ist sie und es kommt auch nicht wircklich kalk raus es sieht fast wie klares wasser aus wenn man sie entkalkt also glaub ich nicht das sie verkalkt wäre und das nächste ist der kaffee wird zwar heiss usw aber sobald man milch rein gibt und 10min oder so stehen lässt ist kaffee kalt was kann es da haben bitte um hilfe danke

Anhänge
  • IMG_2680.jpg
    IMG_2680.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 7
  • Saeco incanto easy Aufheizleuchte und Heisswasserleuchte blinken nur für 2-3sek. Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Type steht auf der GeräteUNTERSEITE, SUP021...???

Womit hast du entkalkt (Zitronen"saft" oder Mittel auf Amidosulfonsäure-Basis)?

LG Grisu

• Saeco incanto easy Aufheizleuchte und Heisswasserleuchte blinken nur für 2-3sek. Beitrag #3
I
incanto Easy
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden so lala
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine leider kompletter typ nicht bekannt weis nur saeco incanto easy maschine geschenckt bekommen

hallo zusammen
Meine frage habe ja den vollautomaten geschenckt bekommen und mir ist aufgefallen das er wenn er eingeschalten ist hin und wieder die leuchten wechseln also die aufheizleuchte fängt an zu blinken aber nicht konstant dazu blink auch die heisswasser leuchte mit das dauert ca 2-3sek oder so dann ist es wieder für ca 10min oder so vorbei und das wiederholt sich was muss ich da reparieren od was ist da defekt entkalkt ist sie und es kommt auch nicht wircklich kalk raus es sieht fast wie klares wasser aus wenn man sie entkalkt also glaub ich nicht das sie verkalkt wäre und das nächste ist der kaffee wird zwar heiss usw aber sobald man milch rein gibt und 10min oder so stehen lässt ist kaffee kalt was kann es da haben bitte um hilfe danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Saeco incanto easy Aufheizleuchte und Heisswasserleuchte blinken nur für 2-3sek. Beitrag #4
I
incanto Easy
Teetrinker
mit richtigen saeco entkalker aber da sieht man echt nichts wenn man sie entkalkt also es kommt nur reines wasser finde ich weil man sieht am boden in der kaffee tasse wo ich es runter gelassen habe keinen schmutz od kalk

• Saeco incanto easy Aufheizleuchte und Heisswasserleuchte blinken nur für 2-3sek. Beitrag #5
I
incanto Easy
Teetrinker
mit richtigen saeco entkalker aber da sieht man echt nichts wenn man sie entkalkt also es kommt nur reines wasser finde ich weil man sieht am boden in der kaffee tasse wo ich es runter gelassen habe keinen schmutz od kalk

und es ist kein typenschild zu finden dürfte über die jahre runter gefallen sein od so zumindest hab ich jetzt nach gesehen und ich finde nichts

• Saeco incanto easy Aufheizleuchte und Heisswasserleuchte blinken nur für 2-3sek. Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
  • Saeco incanto easy Aufheizleuchte und Heisswasserleuchte blinken nur für 2-3sek. Beitrag #7
I
incanto Easy
Teetrinker
Hallo!

Also DOCH (Saeco-)Zitronensaft, der wirkt kaum. Entkalke mal mit Durgol oder ähnlichem auf Amidosulfonsäurebasis oder gleich das Pulver.
100g auf 1Liter Wasser einmalig für kräftig (sonst nur 20g auf 1/2 Liter) handwarm im Tank abmischen:
bekommst günstig da: http://www.saeco-support-forum.de/verkauf/47953-entkalker-amidosulfonsaeure-2.html
oder da: Entkalker Amidosulfonsäure Kalkentferner 5 Kg Sulfaminsäure 2,38

LG Grisu

aber ich denk nicht das somit das problem weg ist das dann der automat wieder richtig heizt und das blinken dann aufhört od ich glaub eher das ist ein elektronisches problem od

• Saeco incanto easy Aufheizleuchte und Heisswasserleuchte blinken nur für 2-3sek. Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
versuche mal den Elko 470µF/35V zu tauschen, ist ein relativ häufiger Fehler bei dubiosem Verhalten (keine stabilen 5V).

Kann natür. auch am Temp-Sensor liegen, miß dessen Widerstand mal (Gerät natür. vom Netz getrennt !!!).
Sollte um die 1930 Ohm betragen.
Siehst du innen irgendwo Wasser/Kalkspuren auf der Platine oder Oxidation etwa bei den Steckern?

Wie gesagt, bin nicht der Chef für Easy ...

@all: PLEASE HELP

LG Grisu

• Saeco incanto easy Aufheizleuchte und Heisswasserleuchte blinken nur für 2-3sek. Beitrag #9
I
incanto Easy
Teetrinker
ich hab jetzt mal die temperatur gemessen nach auslaufen in der tasse hab da ca 75grad ist das ok od zu wenig und wo genau sitzt der wiederstand od das thermostad

• Saeco incanto easy Aufheizleuchte und Heisswasserleuchte blinken nur für 2-3sek. Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
auf der Platine auf einem 2-pol. Stecker, gibts glaub eh nur 2 davon, miß halt beide, einer davon ist Wasser-Reed-Kontakt, der andere sollte der Thermowiderstand sein (kalt 1920 Ohm). Temp. dürfte ok sein, innen 95°, in der Tasse paßt das dann in etwa.
VORHER NETZSTECKER ZIEHEN !!!

• Saeco incanto easy Aufheizleuchte und Heisswasserleuchte blinken nur für 2-3sek. Beitrag #11
I
incanto Easy
Teetrinker
Weis sonst keiner hier was es da noch haben kann ausser das mitn entkalken habs jetzt nochmal mit entkalken probiert dieses mal mit tapletten von jura kaffevollautomaten und ja es geht dennoch nicht bitte um weitere ratschläge danke

• Saeco incanto easy Aufheizleuchte und Heisswasserleuchte blinken nur für 2-3sek. Beitrag #12
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

es sind doch mehrere weitere Tipps gegeben worden:

a) Elko tauschen
b) Widerstand Temperatursensor messen

Welchen davon hast du bereits abgearbeitet?

Gruß ksb

• Saeco incanto easy Aufheizleuchte und Heisswasserleuchte blinken nur für 2-3sek. Beitrag #13
I
incanto Easy
Teetrinker
ja bis jetzt nur entkalken mit jura enkalkungstaps ja wie gesagt keine wirkung

• Saeco incanto easy Aufheizleuchte und Heisswasserleuchte blinken nur für 2-3sek. Beitrag #14
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
versuche mal den Elko 470µF/35V zu tauschen, ist ein relativ häufiger Fehler bei dubiosem Verhalten (keine stabilen 5V).

Kann natür. auch am Temp-Sensor liegen, miß dessen Widerstand mal (Gerät natür. vom Netz getrennt !!!).
Sollte um die 1930 Ohm betragen.
Siehst du innen irgendwo Wasser/Kalkspuren auf der Platine oder Oxidation etwa bei den Steckern?

Wie gesagt, bin nicht der Chef für Easy ...

@all: PLEASE HELP

LG Grisu

Tut mir Leid, aber bevor du die 3 Punkte oben nicht abgearbeitet bzw. beantwortet hast wirst wohl kaum noch weitere Ratschläge bekommen können ...
Wozu auch wenn du die wahrscheinlichsten schon nicht beherzigst, sorry für die viell. hart empfundenen Worte ;-)

LG Grisu

Thema:

Saeco incanto easy Aufheizleuchte und Heisswasserleuchte blinken nur für 2-3sek.

Oben