saeco incanto: Filter ausschalten

Diskutiere saeco incanto: Filter ausschalten im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, unsere Nachbarn kamen heute zu uns und hatten etwas Sorgen. Sie bekamen aus einer Haushaltsauflösung eine SAECO Incanto. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco incanto: Filter ausschalten Beitrag #1
S
sumsi
Teetrinker
Hallo zusammen,

unsere Nachbarn kamen heute zu uns und hatten etwas Sorgen. Sie bekamen aus einer Haushaltsauflösung eine SAECO Incanto. Sie hatten bis jetzt nie so ein Gerät und baten mich um Hilfe, da wir in der Arbeit eine Jusa XS90 haben.

So haben wir die generellen Einstellungen wie Wasserhärte usw. alles gemacht. Auch entkalkt habe ich sie, da wir nicht wissen, wie lange sie schon steht. Darauf folgend auch eine Entlüftung.

Jetzt das Problem. Die Maschine läßt 1 bis 2 Tassen raus und dann schaltet sie untere linke Licht ein. Es leuchtet generell. Da die Maschine derzeit keinen Filter hat, nehem ich an, daß im System "Filter" eingeschaltet ist, aber die Maschine keinen Filter findet.
Wie kann ich ihn ausschalten, sodaß wir erst einmal ungehindert Kaffee zapfen können?
Ich hab bis jetzt in keiner Beschreibung etwas gefunden.

Bitte helft uns weiter!

Danke.
sumsi

• saeco incanto: Filter ausschalten Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

welche SUP-Nr. hat Deine Maschine (Aufkleber auf Geräteboden) ?

Die linke untere rote LED zeigt normalerweise Wassermangel an.

Gruss KSB

• saeco incanto: Filter ausschalten Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Sumsi,

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Incantos gibts viele, verrat uns doch mal, was für ein Modell das ist.
Das steht von unten am Bodenauf einem Aufkleber.
SUP021 steht auf jedenfall drauf, dann kommt entweder Y, YR, YDR, YADR, YO, YBDR
Und dann vielleicht noch was vom Boiler "J"
Also stell sie mal auf den Kopf und mach uns schlau.

Grüsse
traebbe

• saeco incanto: Filter ausschalten Beitrag #4
S
sumsi
Teetrinker
Hui, das ging ja schnell mit den Antworten.

Werde morgen gleich mal hochflitzen zu den Nachbarn. Die schlafen jetzt schon, da sie frühe Nesthüter sind. Ich glaub die finden das jetzt nicht so prickelnd, wenn ich läute. Die fallen dann voller Schreck aus dem Nest.

Werde morgen das gleich mal rausfinden.

Wassermangel kann es nicht sein. Behälter war immer voll und hat ja auch immer 1-2 Tassen "ausgespuckt".

Werde mich morgen früh gleich nochmal hier melden. Hoffe, ihr seid bis dahin geduldig und meldet euch dann mit den neuen Ideen wieder.

Sumsi

• saeco incanto: Filter ausschalten Beitrag #5
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Sumsi,
wenn nach 2 Tassen Schluss ist, stimmt was mit der Wasserüberwachung nicht.
Meistens ist hier (nach evtl. langer Standzeit sehr zu vermuten), das Flowmeter verstopft.
Das Flowmeter befindet sich hinten auf dem Boden der Maschine (dort, wo das Stromkabel reingeht).
Der Einlass des Flowmeters ist sehr eng, ein kleiner Krümel reicht, dann geht kein Wasser mehr durch, das ist ein sehr oft vorkommender Fehler, besonders nach dem Entkalken, wenn sich Kalkablagerungen im Zulaufschlauch lösen.
Es kann auch sein, dass sich im Flowmeter selbst Kalkreste befinden und sich dann das Turbonenrad nicht richtig drehen kann.
Entferne die Rückwand, zieh das Flowmeter nach oben und zerlege es( Bajonettverschluss).
Dann siehst du schnell, wo der Fehler liegt.

Sollte das Flowmeter ok sein, Boiler und Supportventil entkalken.

Anleitung zum Zerlegen findest du unter Tips und Tricks->Reparaturhilfen

Grüsse
traebbe

• saeco incanto: Filter ausschalten Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Wenn die LED dauerhaft leuchtet, könnte auch der schwarze Schwimmer im Tank klemmen oder abgesoffen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco incanto: Filter ausschalten

Oben