Saeco Incanto Kabel über

Diskutiere Saeco Incanto Kabel über im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo.....die Kabel die ich über habe kommen von der Platine.Von hinten gesehen ganz rechts oben.Da ist ein vierer Stecker 2 gelbe ( die sind auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Kabel über Beitrag #1
L
Lieselotte
Teetrinker
Hallo.....die Kabel die ich über habe kommen von der Platine.Von hinten gesehen ganz rechts oben.Da ist ein vierer Stecker 2 gelbe ( die sind auf der heizung gesteckt ) ein roter und ein blauer Kabel.Die beiden liegen so in der maschine rum.Bitte um Hilfe

• Saeco Incanto Kabel über Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei der Incanto-Platine P100DCPUV04 ist es JP7. Es ist der Getriebemotorstecker. Die beiden gelben Kabel führen zum Vorwiderstand (ca. 130 Ohm) Es ist eine Schleife am DLEH. Die beiden Kabel rot / blau müssen mit dem Getriebemotor verbunden werden.

Fehlt bei Dir der Getriebemotor ????

mfg
Harry

• Saeco Incanto Kabel über Beitrag #3
L
Lieselotte
Teetrinker
Incanto Kabel über

Hallo ....... haben Sie vieleicht ein Foto vom Getriebe mit Kabelverbindung ?

• Saeco Incanto Kabel über Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Leider habe ich zur Zeit kein Foto. Es würde auch nicht viel zeigen-- Moto und Getriebe sind verdeckt. Aber schau einmal in die Explosionen ..... Seite 1 ..... Seite 2 .... Seite 3 und Seite 4
Auf Seite 2 Nr. 38 ist der Getriebemotor.

mfg
Harry

• Saeco Incanto Kabel über Beitrag #5
L
Lieselotte
Teetrinker
Incanto Kabel über

Hallo.....daraus kann ich leider nicht erkennen wo die kabel hinkommen.Vieleicht finden Sie ja noch eine andere Lösung für mich. Danke

• Saeco Incanto Kabel über Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Schau auf dieses .... Bild .... Auf der rechten Seite sind die Steckfahnen für die Kabel. Es ist ein 33 V Gleichstrommotor. Der korrekte Steckplatz für das rote bzw. blaue Kabel ist zu suchen. Der Motor muß zum Programm synchron laufen.

mfg
Harry

• Saeco Incanto Kabel über Beitrag #7
L
Lieselotte
Teetrinker
Kabel über

da bin ich noch mal-Wenn ich von hintenin die Maschine reinschaue .kann ich das teil nicht finden.Normalerweise stelle ich mich gar nicht so doof an.Vieleicht können sie es mir ja schreiben , wo das Teil sitzt.

• Saeco Incanto Kabel über Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ich habe leider nur ein Bild eines offenen Getriebes mit Motor von einer Royal Professional. Das große Zahnrad hat auf der Gegenseite die Welle, die in die Brühgruppe greift. Der Kasten ist normal geschlossen. Aber das rote und das blaue Kabel ist zu erkennen.

mfg
Harry

Das Bild befindet sich im Forum-Archiv.

Anhang anzeigen 2695

• Saeco Incanto Kabel über Beitrag #9
L
Lieselotte
Teetrinker
Kabel über

ich habe den Getriebemotor gefunden.Dafür mußte ich das ganze Innenleben rausheben.Habe die Kabel angeschlossen rot und hellblau die zusammen von der Platine kamen.Trozallem geht die Maschine nicht an.Was kann ich sonst noch tun ? mfg

• Saeco Incanto Kabel über Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wie ist die genaue Modellbezeichnung auf dem Kleber an der Unterseite der Maschine. Wie heißt die Platine in Deiner Maschine ?
Sie ist eingeätzt auf der Platinenrückseite. Welche Mängel hat der Vorbesitzer der Maschine genannt ?

mfg
Harry

• Saeco Incanto Kabel über Beitrag #11
L
Lieselotte
Teetrinker
Kabel über

Hallo......unter der Maschine steht folgendes ;

Saeco Via Torrella - Gaggio M Typ 021Y 1250 W 230 V 50 Hz

vieleicht können Sie ja damit was anfangen.Gibt es von der Maschine keine Explosionszeichnung ?

• Saeco Incanto Kabel über Beitrag #13
L
Lieselotte
Teetrinker
Kabel über

das war ja schon mal Prima.Gibt es sowas auch ,wo die Kabelverbindungen aufgeführt sind ?

• Saeco Incanto Kabel über Beitrag #14
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Anschlussbelegung für Incanto SUP 021 Y DLEH alt

JP1 ...schwarz (doppelt) von JP15 weiter an Pumpe weiter an Thermostat wieter an Heischleife
JP2 ...Doppelstecker an Mahlwerk
JP4 ...frei
JP5 ...blau von Entstörfilter über Schmelzsicherung am DLEH
JP6 ...Dosierspule
JP7 ... Getriebestecker blau/rot/gelb/gelb
JP9 ...blau Heizschleife
JP10..schwarz/grün MS Dosierlade
JP12..5pol Stecker rot/schwarz/braun/gelb/grün
JP15..siehe JP1
JP18..Flowmeter
JP19..Themperatursensor grün/grün bzw blau/blau
JP23..MS Getriebe braun/gelb/rot/schwarz
JP24..Reedkontakt (Tank) weiß/weiß
JP25..frei
JP26..gelb Pumpe

Gerät geht nicht an? Überprüfe den oder die (je nach Ausführung des DLEH) Thermostate am DLEH auf Durchgang ---> Reset durch drücken des Stiftes am Thermostat.
lg
Christian

• Saeco Incanto Kabel über Beitrag #15
L
Lieselotte
Teetrinker
Kabel über

mein Gott was haben sie eine Arbeit mit mir.Erstmal schönen dank für alles.So , habe die Kabel mal alle kontrolliert und bis auf ein blaues Kabel das vom Endstörfilter kommt und über die Schmelzsicherung am DLEH ( genau da ist das Kabel durchtrennt ) zu Platine geht.Das Kabel werde ich wohl neu kaufen müssen.Habe jetzt den DLEH abgeschraubt.Der Stift müßte da rauskommen wo die beiden schwarzen Kabel draufstecken. (das ist ein normales Thermostat ohne Stift )Was soll ich machen ?

• Saeco Incanto Kabel über Beitrag #16
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Einfach nur mal messen ob das Thermostat Durchgang hat. Ist die Schmelzsicherung in Ordnung? Ist der Schlauch der als Isolierung der Schmelzsicherung dient vorhanden? Ist die Trennung genau bei der Schmelzsicherung? Verbinde das Kabel und die Schmelzsicherung mit einer Adernhülse und schiebe den Silikonschlauch als Isolierung darüber.
lg
Christian

• Saeco Incanto Kabel über Beitrag #17
L
Lieselotte
Teetrinker
Kabel über

Habe gemessen und der Strom geht durch.Das kabel mit der Schmelzsicherung wird wohl nicht mehr gehn,und einen Silikonschlauch für drüber habe ich auch nicht mehr.Kann es denn daran liegen das die Maschine nicht mehr angeht ?

• Saeco Incanto Kabel über Beitrag #18
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Stromversorgung für die Platine ist dort unterbrochen. Besorge das Kabel und den Isolierschlauch bei einem ASP. Die Isolierung ist wichtig, sonst hat du einen satten Erdschluß, da die Schmelzsicherung blank ist und am DLEH anliegt ...Ist die Halteklammer für die Schmelzsicherung vorhanden, sonst mußt du die auch noch mitkaufen.
lg
Christian

• Saeco Incanto Kabel über Beitrag #19
L
Lieselotte
Teetrinker
Kabel über

Habe jetzt etwas gekauft was nicht 100 % identisch ist.Irgendwie ist das in der Mitte etwas dicker und wie sie mir sagte wäre das bis 100 Grad.Wissen Sie ungefähr was ich meine ?

• Saeco Incanto Kabel über Beitrag #20
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Nein, aber ein Foto könnte vieles erleichtern.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Kabel über

Oben