Saeco Incanto Kaffee-/Espressoautomat - rote LED Mitte blinkt dauerhaft (Kaffeebohnen nachfüllen/ Be

Diskutiere Saeco Incanto Kaffee-/Espressoautomat - rote LED Mitte blinkt dauerhaft (Kaffeebohnen nachfüllen/ Be im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle ich habe mir vor 3 Wochen die Saeco Incanto Kaffee-/Espressoautomat schwarz gegönnt, vom Kaffee bin ich einfach begeistert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Kaffee-/Espressoautomat - rote LED Mitte blinkt dauerhaft (Kaffeebohnen nachfüllen/ Be Beitrag #1
Hailejäger
Hailejäger
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
2
Hallo an alle
ich habe mir vor 3 Wochen die Saeco Incanto Kaffee-/Espressoautomat schwarz gegönnt, vom Kaffee bin ich einfach begeistert. :thumbsup:
Leider habe ich mit dem Gerät ein Problem, der Automat behauptet es wäre kein Kaffee mehr da (stimmt aber nicht) oder der Behälter für Kaffeemehl ist voll, was aber auch nicht stimmt. Selbst wenn die Auffangschale und der Behälter so sauber sind, wie im Neuzustand, blinkt es weiter. Blinken bedeutet auch "Keine Kaffee", was am schlimmsten ist. ?(
Wenn ich dann, manchmal viele Male, die Auffangschale usw. raus und reinnehme, dann ist irgendwann wieder Ruhe und ich bekomme meinen Kaffee.
Woher weiß die Maschine, dass der Behälter voll ist? Wie kann ich ihr sagen, dass er leer und sauber ist.
Auch reinigen, spülen der Brühgruppe bringt da keinen Erfolg. Ich habe schon Angst die Auffangschale zu reiningen. Das dauerhafte Blinken hat nichts mit der Menge des Kaffeemehls zu tun, die im Behälter ist, manchmal blinkt es schon nach einer Tasse.

vielen Dank für eure Hilfe :)

Jürgen
 
  • Saeco Incanto Kaffee-/Espressoautomat - rote LED Mitte blinkt dauerhaft (Kaffeebohnen nachfüllen/ Be Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Der Zähler in der Elektronik zählt bei jedem Druck der Kaffeetaste bis er 15 erreicht hat. Dann blinkt die Warnleuchte und der Satzbehälter muß mind. 15 Sekunden entnommen bleiben, sonst wird der Zähler nicht zurück gestellt. Ein Entnehmen des Satzbehälters bevor die Warnleuchte blinkt setzt den Zähler nicht zurück.

Hoffe deine Fragen konnten damit geklärt werden.

lg

Christian
 
  • Saeco Incanto Kaffee-/Espressoautomat - rote LED Mitte blinkt dauerhaft (Kaffeebohnen nachfüllen/ Be Beitrag #3
Hailejäger
Hailejäger
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort, werde heute, wenn ich zu Hause bin, den Satzbehälter rausnehmen und eine Weile warten.
Muss der Automat dabei eingeschaltet sein?
 
  • Saeco Incanto Kaffee-/Espressoautomat - rote LED Mitte blinkt dauerhaft (Kaffeebohnen nachfüllen/ Be Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo Hailejäger!

Das Gerät muß eingeschalten sein. Ich kenne das Problem. Eine Bekannte hat das selbe Spiel mit ihrer Incanto.

Darum! Wenn die Störungs-LED blinkt in folgender Reihenfolge prüfen:

1. Wassertank - Magnet ganz unten

2. Bohnenbehälter voll

3. Satzbehälter leeren -- diesen erst leeren wenn es angezeigt wird, sonst passiert es eben, dass die LED nach 1 Kaffee blinkt und "Satzbehälter leeren" anzeigt.

Das tatsächliche Leeren des Satzbehälters mit anschließendem Ausspülen und leeren der Abtropfschale dauert im Normalfall länger als 15. Sekunden und somit erfolgt das Reset des Zählers.

Wenn jetzt nach dem nächsten Kaffee die LED blinkt wird es dann wohl das Wasser sein das fehlt.

Aber das Phänomen, das alles gleichzeitig kommt, kenne ich von meiner Stratos. Will morgens Kaffee machen, steht Satzbehälter leeren - Wird ereledigt, drücken der Kaffe-Taste -- Mahlwerk läuft leer --Bohnen nachfüllen (wenn man schnell genug ist, muß nicht nochmal die Kaffe-Taste drücken). Da ich in meine Frühstückstasse von der Menge und stärke 1x Kaffee und 1x Espresso drücke, kommt nun garantiert Wassertank füllen.

lg

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Kaffee-/Espressoautomat - rote LED Mitte blinkt dauerhaft (Kaffeebohnen nachfüllen/ Be

Oben