Saeco Incanto Kaffee ist wässrig

Diskutiere Saeco Incanto Kaffee ist wässrig im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Incanto ca. 2 Jahre alt. Der Kaffee ist wässrig und hat kein Aroma mehr. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Kaffee ist wässrig Beitrag #1
M
musassi
Teetrinker
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Incanto ca. 2 Jahre alt. Der Kaffee ist wässrig und hat kein Aroma mehr. Ich nehme immer die gleiche Sorte und kann mir das nicht erklären kennt einer von euch das Problem ich wäre wirklich dankbar für einen Tip.

Gruß Musassi

• Saeco Incanto Kaffee ist wässrig Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
moin
Wie sehen denn die Taps im Tresterbehälter aus?
Fest oder mehr Brei.
mfg

• Saeco Incanto Kaffee ist wässrig Beitrag #3
M
musassi
Teetrinker
Die sind fest das Problem ist auch erst seit ein paar Tagen.

• Saeco Incanto Kaffee ist wässrig Beitrag #5
M
musassi
Teetrinker
Hallo,
hast Du die Brühgruppe schon mal einer Grundreinigung unterzogen siehe hier:

Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe ---- Autor: Christian6110

nein habe ich nicht aber regelmässig sauber gemacht. Ich habe mal mehrere Kaffee gezogen, also der Kaffee schmeckt eklig! Meine beschreibung von gestern mit dem wässrig war nicht richtig der Kaffee ist regelrecht sauer ich kann das nicht anders beschreiben. Am Sieb(ist sauber) ist wässriges Kaffee mehl und sie verteilt Kaffeemehl in der Brüheinheit mechnisch scheint alles in ordnung zu sein. Kann die rote Dichtung nach knapp 2 Jahren kaputt sein? Also ich bin total ratlos!

Gruss Musassi

• Saeco Incanto Kaffee ist wässrig Beitrag #6
M
musassi
Teetrinker
noch nee andere Frage würde eine neue Brüheinheit helfen, und wo bekommt man die Preiswert?

• Saeco Incanto Kaffee ist wässrig Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Mach mal die Grundreinigung der Brühgruppe. Das Cremaventil und Teile der Brühgruppe sehen anders aus als in der Anleitung. Vom Prinzip ist es jedoch das gleiche.
Du kannst dir anstatt des wahrscheinlich gelaserten Siebes eines der alten Ausführung besorgen. Andererseits hast du auf die Brühgruppe 5 Jahre Garantie (Österreich lebenslang).
Also würde ich keine neue Brühgruppe kaufen.

Dichtungen und Dichtungssätze findest du hier: www.dicofema.de oder bei mir im Shop Sets für Saeco - dicofema Österreich

• Saeco Incanto Kaffee ist wässrig Beitrag #8
M
musassi
Teetrinker
Hallo!
Mach mal die Grundreinigung der Brühgruppe. Das Cremaventil und Teile der Brühgruppe sehen anders aus als in der Anleitung. Vom Prinzip ist es jedoch das gleiche.
Du kannst dir anstatt des wahrscheinlich gelaserten Siebes eines der alten Ausführung besorgen. Andererseits hast du auf die Brühgruppe 5 Jahre Garantie (Österreich lebenslang).
Also würde ich keine neue Brühgruppe kaufen.

Dichtungen und Dichtungssätze findest du hier: www.dicofema.de oder bei mir im Shop Sets für Saeco - dicofema Österreich

Danke für deine schnelle Antwort, das mit der Garantie weiss ich, bin mir nur nicht sicher ob die greift wenn der Kaffee nicht schmeckt mechanisch ist die in Ordnung der Kaffee ist heiss tolles Crema, nur das der Kaffee furchtbar ist!:mad:

Gruss Musassi

• Saeco Incanto Kaffee ist wässrig Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Es kann auch am Kaffee selbst liegen. Ist es erst seit dem du eine neue Packung angefangen hast?
Saug den ganzen Kaffe mal raus und versuch eine andere Packung (aber auch andere Chargen-Nr.)

Wenn ich die Geräte frisch gereingt und Entkalkt habe, sowie die Brühgruppe runderneuert hab, dann bekomme ich bei richtiger Mahleinstellung (Menge und Feinheit) bis zu 1cm Cafecreme auf den Kaffee wo vorher max. 1-2 mm waren. Das wichtigste ist die Brühgruppe. Wenn da nicht der Kaffee ordentlich fließen kann, nützt die beste Mahlung und optimaler Pumpendruck und Temperatur nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Kaffee ist wässrig

Oben