T
TMeyer
Kaffeetrinker
- Vollautomat
- Saeco Incanto SUP021
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja.
- Messgerät vorhanden: Ja.
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto SUP021Y Bj. 07
Hallo,
folgendes Problem: Da meine Saeco Incanto immer leicht Wasser verloren hat (lief unten raus, Nähe Flowmeter, nicht vorn, wollte ich die Maschine grundreinigen, also
- Filter gesäubert,
- Schläuche gesäubert und gespült,
- Pumpenteil unten (mit der Feder) gesäubert, sowie den Schlauch darunter.
Alles wieder zusammengebaut, wollte noch mit Amidulfonsäure entkalken - und da geht der Ärger los: Das automatisch Entkalkungsprogramm kommt über den ersten Schritt nicht hinaus; Entlüften geht ca. 5 - 7 Sekunden, dann schaltet es ab, LEDs blinken (Kaffee kurz + lang + Wasser LED); wenn ich im Testmodus die Pumpe betätige, kommt immer Wasser, aber sehr zögerlich und stoßweise.
Vor dem Entkalken wollte ich noch einen Testlauf machen, da kam gar kein Wasser mehr (vorn) aus dem Kaffeeausfluss, dafür alles "hinten raus".
Was ich noch nicht gemacht habe: Die Pumpe komplett zu zerlegen.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja.
- Messgerät vorhanden: Ja.
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto SUP021Y Bj. 07
Hallo,
folgendes Problem: Da meine Saeco Incanto immer leicht Wasser verloren hat (lief unten raus, Nähe Flowmeter, nicht vorn, wollte ich die Maschine grundreinigen, also
- Filter gesäubert,
- Schläuche gesäubert und gespült,
- Pumpenteil unten (mit der Feder) gesäubert, sowie den Schlauch darunter.
Alles wieder zusammengebaut, wollte noch mit Amidulfonsäure entkalken - und da geht der Ärger los: Das automatisch Entkalkungsprogramm kommt über den ersten Schritt nicht hinaus; Entlüften geht ca. 5 - 7 Sekunden, dann schaltet es ab, LEDs blinken (Kaffee kurz + lang + Wasser LED); wenn ich im Testmodus die Pumpe betätige, kommt immer Wasser, aber sehr zögerlich und stoßweise.
Vor dem Entkalken wollte ich noch einen Testlauf machen, da kam gar kein Wasser mehr (vorn) aus dem Kaffeeausfluss, dafür alles "hinten raus".
Was ich noch nicht gemacht habe: Die Pumpe komplett zu zerlegen.