aber HIER steht es doch ganz deutlich vermerkt in der 3.letzten Zeile der Anleitung:
Da steht nur, dass die LED ausgehen soll, wenn man das HWD öffnet, jedoch NICHT, dass es heißt, dass das HWD dicht ist. Dem widerspricht ja auch das, was ich bereits schrieb: Rückschlagventile ausgebaut, LED geht trotz geschlossenem HWD aus.
Und ja, dass HWD, gerade noch einmal gecheckt, sitzt normal, eingerastet, usw. usf.
Mal abgesehen davon, dass ich das Ding und alle online verfügbaren Unterlagen nicht auswendig kenne und mir nicht auf Anhieb klar ist, was was bedeuten kann, ich deswegen extra frage was es heißt und man dafür noch angepflaumt wird.
Die Pumpe wird mit Wechselstrom betrieben, der ist somit zieml. egal ob du die Kabel tauschst?!?
Auch das mag ja sein, trotzdem pumpt meine Pumpe beim Kabeltausch in zwei verschiedene Richtungen, obwohl es theoretisch ja jeweils die gleiche sein sollte.
Beim Tank ist nur eine Lippendichtung unter dem grauen Teil (gerade hochziehen beidseitig), vermutl. ist die schon alt und hart.
Tank für sich ist dicht, nur eingerastet läuft das Wasser munter (hinten unterhalb des Tanks) raus. Die Lippendichtung unter dem Aufsatz mit den zwei PINs ist noch nicht verhärtet oder hart aber alt. Wenn's daran liegt, tausche ich die auch noch.
WENN DIE WASSER-LED permanent leuchtet wie du schreibst schau doch mal in die Bedienungsanleitung!!! Das heißt doch kein Wasser im Tank, zumindest von der Elektronik nicht erkannt.
Schwimmer hab' ich mit 'nem Magneten getestet, der Reedkontakt sitzt auch problemlos und auch mit der Schraube, die schon vorher dran war. Was auch daran liegt, dass ich da bisher null dran rumgefummelt habe. Keine Ahnung, wie ich den Reedkontakt testen kann, ohne die Kabel zu kappen oder die halbe Maschine wieder auseinander zu bauen (zur Widerstandsmessung). Mit einem Magnet rangehen und diesen in irgendeine Richtung vorbeiführen ist schon einmal ohne Ergebnis.
Bis ich nicht weiß, was die beiden blinkenden LEDs Kaffee kurz + Kaffee lang (+ eben "kein Wasser") im Normalmodus bedeuten, hält sich meine Lust zum auseinander bauen eh in Grenzen - die Anleitung schweigt dazu und im Testmodus ist alles normal. Falls es einer weiß, freue ich mich über'ne Aufklärung. Online (hier und anderswo) ließ sich dazu leider nichts finden, außer der Tipp, im Normalmodus einfach über das HWD Wasser ablaufen zu lassen, was sie im Normalmodus verweigert und was nur im Testmodus geht.
Pumpenleistung btw.: 49 - 50 im Testmodus.
Warum soll ich denn Wasser durchspritzen, wenn das Wasser problemlos kommt? Erschließt sich mir nicht wirklich.