Frage saeco incanto problem !!!

Diskutiere saeco incanto problem !!! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo,zusammen! also ich habe seit kurzen das problem das wenn ich einen kaffee machen will mehr gemahlener kaffee in der maschine herumliegt als...
  • saeco incanto problem !!! Beitrag #1
R
Raven011
Teetrinker
hallo,zusammen!
also ich habe seit kurzen das problem das wenn ich einen kaffee machen will mehr gemahlener kaffee in der maschine herumliegt als im fertigen kaffee ,er liegt überall im mahlwerk und in der wassertasse unten! der kaffee der dann herauskommt ist eigentlich nur hellbraunes wasser!
ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen bin schon etwas verzweifelt!
danke im voraus

• saeco incanto problem !!! Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
im fertigen Kaffee sollte überhaupt kein gemahlener Kaffee herumliegen.
Und im Mahlwerk ist bestimmt auch kein gemahlener Kaffee zu finden!

Was du meinst ist vermutlich die BG (Brühgruppe).

Kann das stimmen?

Als erstes würde ich versuchen es mit einer komplett-Wartung der BG hinzubekommen.
Anhang anzeigen Brühgruppenrevision.pdf

NUR den Stößel (Kolben) vom unteren Sieb mit Silikonfett einfetten (wichtig), sonst nichts, egal was wo steht.

LG Grisu

• saeco incanto problem !!! Beitrag #3
R
Raven011
Teetrinker
hallo !war jetzt leider längere zeit nicht online!
wie du schon richtig angemerkt hast war es nicht das mahlwerk sondern die BG. ich habe die wartung wie beschrieben durchgeführt jedoch keine verbesserung der ganze gemahlene cafe liegt verstreut hinter dem türl wo die BG sich befindet .leider weiß ich nicht mehr weiter ! hoffe nur das ich mir jetzt keine neue kaufen muss !

• saeco incanto problem !!! Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
mach die Tür auf, steck einen Kartonstreifen in den Schlitz des Türkontakts, damit sie glaubt die Tür wäre zu und schau bei offener Türe was da abgeht.

Zuvor beantworte die Eingangsfragen die du gelöscht hast anstatt sie zu beantworten, wir sind keine Hellseher ...

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP021.......????????? steht auf der UNTER-Seite

LG Grisu

Thema:

saeco incanto problem !!!

Oben