Frage Saeco Incanto Rapid Steam lässt sich nicht entlüften!!!!

Diskutiere Saeco Incanto Rapid Steam lässt sich nicht entlüften!!!! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; oft zuviel Kaffee eingestellt, dann kann sie es nicht mehr pressen und bricht ab. Aber schwer da so ganz ohne Glaskugel hellzusehn ;-)
  • Saeco Incanto Rapid Steam lässt sich nicht entlüften!!!! Beitrag #21
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
oft zuviel Kaffee eingestellt, dann kann sie es nicht mehr pressen und bricht ab.
Aber schwer da so ganz ohne Glaskugel hellzusehn ;-)

• Saeco Incanto Rapid Steam lässt sich nicht entlüften!!!! Beitrag #22
S
sauger999
Teetrinker
Gibt es diese HWD- Regler als Ersatzteil?

Nochmals besten Dank

• Saeco Incanto Rapid Steam lässt sich nicht entlüften!!!! Beitrag #23
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
ja aber teuer seit einiger Zeit um die 50 €.

Wenn das Gehäuse selbst noch dicht ist versuche es viell. so hinzubekommen.
Kann man in alle Einzelteile zerlegen, Ventilstift dürfte bei dir das Problem sein.
Drehteil mit leichter Gewalt rausziehen und dabei den Hebel im Schlitz leicht reindrücken.

Explosionszeichnung gibts hier irgendwo falls du es nicht zusammenbekommst, hinten ist eine Feder und Stift drinnen.

• Saeco Incanto Rapid Steam lässt sich nicht entlüften!!!! Beitrag #24
S
sauger999
Teetrinker
Hallo wehe,

um die ganze Geschiche mit einem HappyEnd abzuschließen schreibe ich, wie ich das Problem gestern gelöst habe.
Wie gestern den ganzen Tag hattest du mit deiner fern Fehlerdiagnose wieder mal Recht,:eek: es war der Ventilstift und das Problem mit der geschitzten Kunstofffeder. diese hat normalerweise eine Erhebung die beim verstellen im Ventil in einer Zwangsführung läuft und den Ventilstift ins Ventil rein fährt. Bei mir war es leider nicht mehr so, die Erhebung war zerstört, entweder Verschleiß oder ein Transportschaden.
Das Problem habe ich so gelöst! Ich habe mit einem Dremel eine mm Bohrung in diese Kunststofffeder gebohrt und dort einen gekürzten Stahlnagel eingeklebt. Nun läuft der Nagelkopf in dieser Zwangsführung und es funktioniert ganz Super!
Ich möchte mich nochmals bei wehe für seine fachliche Unterstützung danken. Mit deinen Denkanstößen hast du mir sehr geholfen.

LG
nach Wien

• Saeco Incanto Rapid Steam lässt sich nicht entlüften!!!! Beitrag #25
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
FREU !!!

danke für die ausführliche Rückmeldung!

Thema:

Saeco Incanto Rapid Steam lässt sich nicht entlüften!!!!

Oben