Saeco Incanto Rapid Steam SUP21YR

Diskutiere Saeco Incanto Rapid Steam SUP21YR im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und grüsse aus der Schweiz. Ich habe einen KVA der genannten Marke geschenkt bekommen. Leider ohne Anleitung. Nun versuche ich Fehler zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Rapid Steam SUP21YR Beitrag #1
H
Hexmaster
Teetrinker
Hallo und grüsse aus der Schweiz.

Ich habe einen KVA der genannten Marke geschenkt bekommen. Leider ohne Anleitung.

Nun versuche ich Fehler zu lokalisieren, allerdings finde ich die Bedienungsanleitung im Netz nicht.

Folgende LEDs sind an. Oberes Feld die halbe Tasse und die Volle Tasse blinken.
Unteres Feld der Wassertopfen blinkt.

Hat wer die Anleitung für diesen KVA oder einen Tip wo ich meine Suche ansetzen kann ?

Vielen Dank

• Saeco Incanto Rapid Steam SUP21YR Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Anleitung findest du hier (Qualität ist eher schlecht) : http://www.kaffee-service-balzen.de/bedienungsanleitungen/SUP021YR_Incanto_RapidSteam.pdf
Im Prinzip ist sie gleich mit der, jedoch hat deine Schnelldampf und statt dem Dampf ein Wasserzeichen: http://www.kaffee-service-balzen.de/bedienungsanleitungen/SUP021Y_Incanto_ Cappuccino.pdf
Das heißt bei deiner musst du um Wasser entnehmen zu können dei Wassertaste drücken und ndann das Ventil öffnen.
Zu "Fehler"-Anzeige:
Das Gerät muss entlüftet werden. Drücke die Heißwassertaste und entnimm Wasser über die Heißwasser/Dampfdüse bis die blinkende LED verlischt. Erst dann beginnt das Gerät aufzuheizen (blinken der beiden Kaffeetasten) Sobald die Temperatur erreicht ist gehen die Kaffeetasten in Standlicht über.

• Saeco Incanto Rapid Steam SUP21YR Beitrag #3
H
Hexmaster
Teetrinker
Vielen dank fr Deine schnelle Hilfe, ich vermute , dass die Wasserwege verstopft sind, die Membranpumpe arbeitet schaltet aber nach einer Zeit ab, hab schon diverse Schläuche gereinigt, muss etzt mal sehen, ob noch was anderes verstopft ist. Also werde ich stück für stück die Einheiten einzeln überprüfen ob verstopft oder nicht.

• Saeco Incanto Rapid Steam SUP21YR Beitrag #4
H
Hexmaster
Teetrinker
So es sieht immer besser aus, allerdings ist mir als ich die Pumper zerlegt habe eine kleine weisse Kugel entgegen gekommen und nun rätsel ich wo die hingehört, gibt es ein FAQ zur Pumpe oder ein Bild wie diese zerlegt wird ?

• Saeco Incanto Rapid Steam SUP21YR Beitrag #6
H
Hexmaster
Teetrinker
Vielen Dank, so konnte ich die Pumpe wieder zusammen bauen, aber ich kann pumpen so viel ich will, es kommt kein Wasser aus dem Dampfrohr, denke mal obwohl ich eben alle lEITUNGEN DURCHGEBALSEN HABE; DASS immer noch was zu ist, oder hat wer eine andere Idee?

• Saeco Incanto Rapid Steam SUP21YR Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Sind alle Leitungen vor der Pumpe mit Wasser gefüllt ?

Gruss KSB

• Saeco Incanto Rapid Steam SUP21YR Beitrag #8
H
Hexmaster
Teetrinker
Soll ich die von Hand füllen ? Dachte dafür wäre das entlüften gedacht.

• Saeco Incanto Rapid Steam SUP21YR Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Soll ich die von Hand füllen ? Dachte dafür wäre das entlüften gedacht.
Ja - nach unserer Erfahrung sind ältere Pumpen oft nicht in der Lage, selbst anzusaugen.

Gruss KSB

• Saeco Incanto Rapid Steam SUP21YR Beitrag #10
H
Hexmaster
Teetrinker
Jo, Pumpe ist durch und geht, nun muss ich sehen wo ich für den Durchlauferhitzer neue Dichtungen bekomme, der war total zu, aber leider hat auch die grosse Dichtung was abbekommen, habz Ihr bezugsadressen für Dichtungen ausser Saeco ?

• Saeco Incanto Rapid Steam SUP21YR Beitrag #12
H
Hexmaster
Teetrinker
Danke Dir, der Witz ist, die wollen für eine Reparaur 64Euro haben, da kann ich ja nix falsch machen.

Denn Dichtungen gibt es nicht , versuche diese nun selber zu machen in der Firma.

Ansonsten, Durchlauferhitzer 33 Euro komplett Reparatur 64, was soll ich da überlegen der KVA kostet hier in der Schweiz immer noch 800 Franken also kann ich nur sparen. Aber trotzdem ist es geil, ein solches Forum gefunden zu haben.

• Saeco Incanto Rapid Steam SUP21YR Beitrag #14
H
Hexmaster
Teetrinker
Vielen dank, war wohl zu blind. Die Firma ist in Radolzell, da kann ich ja hinfahren.

• Saeco Incanto Rapid Steam SUP21YR Beitrag #15
H
Hexmaster
Teetrinker
Ich möchte noch mal Danke sagen an alle die mir Tips gegeben haben. Habe jetzt alle Teile zusammen und zusätzlich sogar noch einen Cappucinatore. Das alles für kleines Geld.

Dichtungen 5,47
Cappucinatore 38
Durchlauferhitzer (auf Reserve) 33.33

Dafür kann man das Gerät nicht kaufen und die Zeit die man damit verbringt ist ja Hobby und es macht ja auch Spass sonst würden wir das ja alle nicht machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Rapid Steam SUP21YR

Oben