Saeco Incanto Rondo Brühgruppe dreht falsch??

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von Erwin Karner, 16. August 2013.

  1. Erwin Karner

    Erwin Karner Teetrinker

    Beiträge:
    18
    Ort:
    Wiesen A-7203
    Hallo nochmal
    Habe jetzt neue Zahnräder im Getriebe eingebaut da die alten zerbrochen waren neue microschalter sind funktionieren am jp14 drinnen
    habe auch einen neuen tip33c eingebaut aber mein problem ist immer noch das selbe (Motor dreht immer noch nur nach rechts) habe auch den Motor mittels batterie auf rechts Linkslauf geprüft funktioniert auch. Bin am verzweifeln wäre für jeden weiteren tip dankbar.
    MFG Erwin
     
  2. Erwin Karner

    Erwin Karner Teetrinker

    Beiträge:
    18
    Ort:
    Wiesen A-7203
    Habe eine P118_CPR04 Platine kann mir jemand sagen für was die D10 gut ist die lässt auf beiden seiten durch
     
  3. hmilbradt

    hmilbradt Administrator

    Beiträge:
    27.104
    Hallo,

    D10 schützt die stabilisierte Spannung vor einem zu hohen Wert. Es ist eine 5V6 Zenerdiode.
    Nach den Messwerten fehlen bei deiner Rondo offensichtlich die stabilisierten 5 VDC.

    mfg
    Harry
     
  4. Erwin Karner

    Erwin Karner Teetrinker

    Beiträge:
    18
    Ort:
    Wiesen A-7203
    Also bricht mir anscheinend die spannung zusammen Wenn die Maschiene auf mi.kslauf umschalten sollte denn im leerlauf habe ich 5,6V auf beiden pins an Der platine
     
  5. ksb

    ksb Espressotrinker

    Beiträge:
    20.113
    Ort:
    Neandertal
    Hallo,

    an welchen Pins hast du 5,6V?

    Gruß ksb
     
  6. Erwin Karner

    Erwin Karner Teetrinker

    Beiträge:
    18
    Ort:
    Wiesen A-7203
    Am jp14 wo man die endschalter vom Getriebe BG ansteckt
    LG
     
  7. ksb

    ksb Espressotrinker

    Beiträge:
    20.113
    Ort:
    Neandertal
    Hallo,

    wenn der Endschalter einschaltet, ist es klar, dass die Spannung am Eingang zusammenbricht.

    Mit welchem Messgerät misst du 5,6V? Es müssten exakt 5,0V anliegen.

    Hast du mittlerweile beide Endschalter durchgemessen?

    Wird im Testmodus permanent die Rückmeldung der Richtung angezeigt, in welcher keine Bewegung erfolgt?

    Gruss ksb
     
  8. Erwin Karner

    Erwin Karner Teetrinker

    Beiträge:
    18
    Ort:
    Wiesen A-7203
    Nein da die Wells sowiso nur nach rechts dreht kriege Ich nur einen impuls Wenn ein endschalter von den nocken am zahnrad betätigt wird da müsste dann eigentlich die elektronik in die Andere richtung umschalten das tut sie aber nicht . Die 5,6 VOLT habe Ich mit einen digitalmultimeter Der firma neumann im testmodus direkt an den pi ns Der platine gemessen . Bei mir ist auch die dio de D10 kaputt harry hat gemeint das die für die stabilisierung Der 5Volt zuständig ist.
    Mfg. Erwin
     
  9. hmilbradt

    hmilbradt Administrator

    Beiträge:
    27.104
    Hallo,

    Die Incanto Rondo bildet die Halbwellen für die Drehrichtungen über antiparallele Dioden ......

    Links für Gäste nicht sichtbar!



    Was bedeutet diese Aussage ? Einen Kurzschluss in D10, wie ich glaubte, kannst du auf keinen Fall damit meinen.

    mfg
    Harry
     
  10. Erwin Karner

    Erwin Karner Teetrinker

    Beiträge:
    18
    Ort:
    Wiesen A-7203
    Hallo habe jetzt eine gebrauchte platine eingebaut Maschiene läuft trotzdem danke für alles
    Mfg Erwin
     
  11. Elektro-Frank

    Elektro-Frank Teetrinker

    Beiträge:
    1
    hallo, ich habe den gleichen Fehler. Wo bekommt man so eine gebrauchte Platine und wiecviel kostet die ?
     
  12. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.130
    Ort:
    NRW
    Hallo
    willkommen im forum,
    schau doch oben bei dicofema rein,er ist forum sponsor.
     
  13. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    8.318
    Ort:
    Wien

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    : Hallo!

    Irgendwie scheint deine Homepage gehackt zu sein.
    Bekomme von Firefox und google Warnmeldungen und mit IE auch eine ganz komische Shop-Seite von Canada Goose Arctic Program, alles nur kein Bild vom Link.
    Vielleicht ist ja alles i.O., wollte nur mal eben darauf hinweisen, probiers halt selbst mal von externem Rechner aus mit Firefox und IE.

    LG Grisu
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden