Saeco Incanto Rondo SBS gibt kein Heißwasser aus SUP21YOR

Diskutiere Saeco Incanto Rondo SBS gibt kein Heißwasser aus SUP21YOR im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Saeco Incanto Rondo SBS gibt kein Heißwasser aus SUP21YOR Beitrag #1
D
dragon
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
SUP21YOR

Hallo zusammen,

ich wollte meine Maschine entkalken und musste feststellen, dass beim Aufdrehen des Drehschalters kein heißes Wasser ausgegeben wird. Dampf wird ebenfalls nicht ausgegeben (leichtes kurzes "Ächzen").
Die Kaffeefunktion ist intakt.
Im Testmodus ist kaltes Wasser beziehbar, die Leitungen scheinen also frei zu sein. War die Maschine vorher an und wurde geheizt, kommt auch heißes Wasser, Anzeige über die LED ist i.O.. Pumpe läuft ordentlich.

Scheint daher eher ein Steuerungsproblem zu sein => Pumpe startet nicht, wenn am Drehschalter aufgemacht wird.

Habt ihr Ideen? Ich bin ratlos.

• Saeco Incanto Rondo SBS gibt kein Heißwasser aus SUP21YOR Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
ich wollte meine Maschine entkalken und musste feststellen, dass beim Aufdrehen des Drehschalters kein heißes Wasser ausgegeben wird.
Warum sollte beim Entkalken heisses Wasser kommen?

• Saeco Incanto Rondo SBS gibt kein Heißwasser aus SUP21YOR Beitrag #3
D
dragon
Teetrinker
Warum sollte beim Entkalken heisses Wasser kommen?
Bei diesem Gerät gibt es ja keine Entkalkungsautomatik, sondern der Vorgang muss durch Ein-/Ausschalten und Drehschalterbedienung selbst ausgeführt werden.
Unabhängig vom Entkalken funktioniert die Wasserausgabe jedoch nicht.
Es ist mir nur beim Entkalken aufgefallen, da ich sonst immer nur einfachen Kaffee ziehe

• Saeco Incanto Rondo SBS gibt kein Heißwasser aus SUP21YOR Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hast Du schon mal deine Bedienungsanleitung gelesen?
Oder was bedeutet das Zeichen/Taste oben rechts?

• Saeco Incanto Rondo SBS gibt kein Heißwasser aus SUP21YOR Beitrag #5
D
dragon
Teetrinker
(n) mehrfach- was übersehe ich?

Laut Anleitung kann damit je nach Vorwahl Dampf oder Heisswasser ausgegeben werden- die Pumpe startet aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Incanto Rondo SBS gibt kein Heißwasser aus SUP21YOR Beitrag #7
D
dragon
Teetrinker
Bedienfeld sieht so aus: in der Anleitung steht zum Entkalken HWD Ventil öffnen. Wie beschrieben tut sich aber leider kein Muks.

Anhänge
  • 20190311_070552.jpg
    20190311_070552.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 5
  • Saeco Incanto Rondo SBS gibt kein Heißwasser aus SUP21YOR Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ich nehme an der Schalter vom HWD-Ventil schaltet nicht, entweder korrodiert oder nicht in Position bzw. das ganze HWD-Ventil nicht in seiner Halterung
Siehe auch Hauptthread zu Incantos wie man das HWD-Ventil mit Kabelbindern fixiert, dann schaltet es auch wieder den Kontakt.

Vermutl. läßt es sich noch überreden zu tun wenn du den HWD-Knopf nicht nur aufdrehst sondern auch noch nach hinten/unten drückst.

• Saeco Incanto Rondo SBS gibt kein Heißwasser aus SUP21YOR Beitrag #10
D
dragon
Teetrinker
Ich nehme an der Schalter vom HWD-Ventil schaltet nicht, entweder korrodiert oder nicht in Position bzw. das ganze HWD-Ventil nicht in seiner Halterung
Siehe auch Hauptthread zu Incantos wie man das HWD-Ventil mit Kabelbindern fixiert, dann schaltet es auch wieder den Kontakt.

Vermutl. läßt es sich noch überreden zu tun wenn du den HWD-Knopf nicht nur aufdrehst sondern auch noch nach hinten/unten drückst.

Guter Tipp! Welchen Thread meinst du genau?

• Saeco Incanto Rondo SBS gibt kein Heißwasser aus SUP21YOR Beitrag #11
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ziemlich oben angpinnt im Incanto Forum vielleicht ;)

Thema:

Saeco Incanto Rondo SBS gibt kein Heißwasser aus SUP21YOR

Oben