S
schuero
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden
- Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Saeco Incanto Rondo SBS
Die Saeco Incanto Rondo SBS meiner Schwiegereltern zeigt bei der Kaffeezubereitung folgendes Verhalten:
Malen einwandfrei, danach fährt die Brühgruppe sehr langsam und leise, danach hört die Kaffeezubereitung auf.
In derBrühgruppe befindet sich danach nur das nicht gepresste Kaffeepulver. Keinerlei Wasser in der Schale oder Brühgruppe.
Fahren der Brühgruppe im Testmodus zeigt folgendes Verhalten:
Die Brühgruppe lässt sich frei steuern, aber sehr sehr langsam. Es dauert von der Neutralstellung bis zur anderen Position des Testmodus über ein Minute.
Sehr leises Summen des Getriebemotors ist zu vernehmen.
Spannung am Stecker JP7 (Blau und Rot) liegt beim Fahren bei 6,5 Volt anstatt 30 Volt. Gemessen direkt an der Platine, auf der der Stecker aufgesteckt wird.
Jetzt bin ich mit meinen Grundkenntnissen am Ende.
Elektronik oder Motor ersetzen?
Vielen Dank
Malen einwandfrei, danach fährt die Brühgruppe sehr langsam und leise, danach hört die Kaffeezubereitung auf.
In derBrühgruppe befindet sich danach nur das nicht gepresste Kaffeepulver. Keinerlei Wasser in der Schale oder Brühgruppe.
Fahren der Brühgruppe im Testmodus zeigt folgendes Verhalten:
Die Brühgruppe lässt sich frei steuern, aber sehr sehr langsam. Es dauert von der Neutralstellung bis zur anderen Position des Testmodus über ein Minute.
Sehr leises Summen des Getriebemotors ist zu vernehmen.
Spannung am Stecker JP7 (Blau und Rot) liegt beim Fahren bei 6,5 Volt anstatt 30 Volt. Gemessen direkt an der Platine, auf der der Stecker aufgesteckt wird.
Jetzt bin ich mit meinen Grundkenntnissen am Ende.
Elektronik oder Motor ersetzen?
Vielen Dank