L
ledoc
Teetrinker
Habe dieses Thema neu eröffnet, da ich den Typ SUP021YOR nicht im Forum gefunden habe.
Meine Maschine brüht keinen Kaffee. Die Mühle läuft kurz an, schmeiß trockenes Kaffeemehl in den Tresterbehäter und die rechte LED leuchtet.
Nach dem Entkalken der Maschine und längerem Entlüften der Leitungen konnte ich jeweils noch eine bis mehrere Tassen aufbrühen, jetzt geht auch das nicht mehr.
Nach Recherchen hier im Forum und einigen Tipps bin ich zunächst wie folgt vorgegangen:
1. Magnet am Wassertank mit starkem anderen Magneten aufgeladen.
>>> kein Erfolg, Magnet schein ok zu sein.
2. Aufschrauben des Gehäuses und reinigen des Kaffeebehälters bis in die Mühle.
>>> Keine Blockierenden Gegenstände gefunden
3. Ausbau und Überprüfung des Reedkontaktes (Magnetkontaktes) der ausreichenden Wasserstand im
Tank signalisiert.
>>> Reedkontakt funktioniert.
4. Entfernen der Brühgruppe, die selbstverständlich vorher gereinigt wurde. Öffnen der Abdeckung zu dem
Anchlussventil an die Brühgruppe. Optisch keine Verschmutzungen oder Rückstände.
>>> keine Feststellungen
5. Maschine zusammengebaut, Wasser ud Kaffee eingefüllt. Testmodus durchlaufen lassen.
>>> Feststelllungen:
Bei Test 1 (Drehknopf auf 1 und Taste 1 Tasse):
>>> Pumpe läuft (wie beschrieben)
Unterschied: Rechte LED leuchtet geht dann wieder aus.
Was hat das Leuchten der LED zu bedeuten?
Bei Test 6 (Drehknopf auf 8 und Damptaste):
>>> Mühle läuft (wie beschrieben)
Unterschied: Rechte LED blinkt.
Was hat das Blinken der LED zu bedeuten?
Bevor ich die Maschine weiter zerlege, würde ich mich über einen Tipp freuen.
Werde auch noch nachlesen, wie ich hier Fotosa und Anleitungen einstellen kann, damit Besitzer dieses Typs die Infos weiter verwenden können. (Bin nicht ganz unerfahren bei Schauben an Kaffeevollautomaten. Habe bei meiner alten Saeco Gastro Profi II alle Reparaturen durchgeführt)
Danke für die HIlfe und Tipps!
ledoc
Meine Maschine brüht keinen Kaffee. Die Mühle läuft kurz an, schmeiß trockenes Kaffeemehl in den Tresterbehäter und die rechte LED leuchtet.
Nach dem Entkalken der Maschine und längerem Entlüften der Leitungen konnte ich jeweils noch eine bis mehrere Tassen aufbrühen, jetzt geht auch das nicht mehr.
Nach Recherchen hier im Forum und einigen Tipps bin ich zunächst wie folgt vorgegangen:
1. Magnet am Wassertank mit starkem anderen Magneten aufgeladen.
>>> kein Erfolg, Magnet schein ok zu sein.
2. Aufschrauben des Gehäuses und reinigen des Kaffeebehälters bis in die Mühle.
>>> Keine Blockierenden Gegenstände gefunden
3. Ausbau und Überprüfung des Reedkontaktes (Magnetkontaktes) der ausreichenden Wasserstand im
Tank signalisiert.
>>> Reedkontakt funktioniert.
4. Entfernen der Brühgruppe, die selbstverständlich vorher gereinigt wurde. Öffnen der Abdeckung zu dem
Anchlussventil an die Brühgruppe. Optisch keine Verschmutzungen oder Rückstände.
>>> keine Feststellungen
5. Maschine zusammengebaut, Wasser ud Kaffee eingefüllt. Testmodus durchlaufen lassen.
>>> Feststelllungen:
Bei Test 1 (Drehknopf auf 1 und Taste 1 Tasse):
>>> Pumpe läuft (wie beschrieben)
Unterschied: Rechte LED leuchtet geht dann wieder aus.
Was hat das Leuchten der LED zu bedeuten?
Bei Test 6 (Drehknopf auf 8 und Damptaste):
>>> Mühle läuft (wie beschrieben)
Unterschied: Rechte LED blinkt.
Was hat das Blinken der LED zu bedeuten?
Bevor ich die Maschine weiter zerlege, würde ich mich über einen Tipp freuen.
Werde auch noch nachlesen, wie ich hier Fotosa und Anleitungen einstellen kann, damit Besitzer dieses Typs die Infos weiter verwenden können. (Bin nicht ganz unerfahren bei Schauben an Kaffeevollautomaten. Habe bei meiner alten Saeco Gastro Profi II alle Reparaturen durchgeführt)
Danke für die HIlfe und Tipps!
ledoc