uhrmacher
Moderator
Teammitglied
- Vollautomat
- Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Fehlermeldung? Mahlwerk oder Brühgruppe? Bitte genauere Infos!
Wo ist das Schutzleiterkabel draufgefallen? Vermutlich Tip33 und Zehnerdiode und ggf Gleichrichterbrücke defekt! Können aber auch Triacs bzw. Optokoppler defekt sein! Im schlimmsten Fall der Prozessor!
werde ich heute nachmittag probieren, ich muss erst Multimeter kaufenDann fange an mit Spannungsmessung am Motorstecker. Gelb/Gelb und Blau/Rot wenn die BG fahren soll.
kein plan wieviel ich verlangen soll, erstellen Sie mir ein AngebotSo wie es ausschaut wird das nix mehr bei Dir, verkaufe den Schrotthaufen (was willst Du dafür haben?) denn das Wechseln der Bauteile erfordert sehr viel Geschick und gute Lötkenntnisse und die Fehlersuche ist durch so ein Missgeschick für Laien fast unmöglich und nur mit Fernhilfe aus dem Forum unmöglich.
hallowas soll heißen im Testmodus funkt. 1-2 nicht sonst alles ???
WAS bitteschön ist 1-2, wir können doch nicht wissen welche Anleitung du zufällig gefunden hast und was 1-2 sein soll.
Daher immer genau schreiben welche Funktion nicht geht, wir nehmen dann an automat. an, daß alle anderen getestet wurden und SCHON gehen!
Wenn sie mal grundsätzl. was tut nehme ich eher nicht an, daß es ein Totalschaden ist, eher das eine oder andere Bauteil defekt.
Je nach deinen Fähigkeiten kann sich das natürl. auch als Totalschaden anfühlen.
Aber wenn du gar kein Multimeter hast wirst sicher auch nicht gut löten können, und das ist bei diesen Platinen von nöten da sie wirkl. sehr empfindlich sind!!!
Möchte dir daher eher anraten sie reparieren zu lassen, viell. findet sich jemand im Forum der dir helfen kann zu vertretbaren Kosten.
Offiziell um geschätzte 200 wird wohl eher nicht zweckmäßig sein.
Leider hattest für dein Problem ja keine neues (eigenes) Thema erstellt sondern einen fremden Fred gekapert, daher wissen wir über deine Fähigkeiten genau gar nichts ;-)))
LG Grisu
cghzfhalloSo wie es ausschaut wird das nix mehr bei Dir, verkaufe den Schrotthaufen (was willst Du dafür haben?) denn das Wechseln der Bauteile erfordert sehr viel Geschick und gute
hLötkenntnisse und die Fehlersuche ist durch so ein Missgeschick für Laien fast unmöglich und nur mit Fernhilfe aus dem Forum unmöglich.