Saeco Incanto Sirius s-class -Mengen Problem-

Diskutiere Saeco Incanto Sirius s-class -Mengen Problem- im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi! Wir haben seit ca. 3 Jahren eine Saeco Incanto Sirius s-class. Nach ca. 2 Jahren hat sie angefangen den Kaffe zu mahlen, zu pressen und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Sirius s-class -Mengen Problem- Beitrag #1
G
Gast43893
Gast
Hi!

Wir haben seit ca. 3 Jahren eine Saeco Incanto Sirius s-class. Nach ca. 2 Jahren hat sie angefangen den Kaffe zu mahlen, zu pressen und dann hat sie ihn einfach wieder ausgeschmissen. Damals hatten wir sie in Reparatur auf Garantie.
Jetzt haben wir das Problem, ich mache mir z.B. zwei Espesso. Ein Tag später oder ein paar Stunden später will ich mir nur 1 Espresso machen. Ich drücke 1 mal auf den Touchscreen, im Display wird 1 Espresso angezeigt und wenn er dann anfängt zu mahlen, werden aus dem 1nen Espresso auf einmal 2. Er zeigt dann 2 an und macht dann auch zwei. Beim nächsten mal macht er dann wieder nur einen wenn ich nur einen möchte. Das Problem hat er immer nur wenn man vorher zwei gemacht hat. Egal ob Kaffee, Espresso oder Kaffee Lang.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Stefan (rost1981)

• Saeco Incanto Sirius s-class -Mengen Problem- Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Stefan,
könnte sein, dass Schmutz zeischen Plexiglasabdeckung und Display ist, oder das Display irgendwie nicht sauber eingebaut wurde.
Öffne die Maschine und schau nach, ob das Kabel vom Display nicht eingeklemmt und sauber verlegt ist.
Sollte das Kabel eingeklemmt sein, kann es vorkommen, dass es irgendwo gegen die Abdeckung drückt und so aus einem Espresso 2 werden.
Ich hatte mal eine da, die hat ständig immer nur gemahlen, Ursache war ein schludrig verlegtes Kabel.
Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Sirius s-class -Mengen Problem-

Oben