Mechanik Saeco Incanto Sirius Typ SUP 021YADR: Hilfe, Wasser läuft IMMER aus Dampf/Heisswasser

Diskutiere Saeco Incanto Sirius Typ SUP 021YADR: Hilfe, Wasser läuft IMMER aus Dampf/Heisswasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Saeco Incanto Sirius Typ SUP 021YADR Hilfe, habe seit heute morgen ein Problem mit meiner Kaffemaschine. Wenn ich auf die Taste drücke um Kaffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Sirius Typ SUP 021YADR: Hilfe, Wasser läuft IMMER aus Dampf/Heisswasser Beitrag #1
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Saeco Incanto Sirius Typ SUP 021YADR


Hilfe, habe seit heute morgen ein Problem mit meiner Kaffemaschine.
Wenn ich auf die Taste drücke um Kaffe zu machen, kommt ganz normal Kaffe aus dem Auslauf raus, aber zustätzlich kommt auch heißes Wasser aus dem Auslauf rechts danben, der fürs Aufschäumen von Milch gedacht is, also da wo man mit dem Drehschalter Dampf oder Heißwasser rauslassen kann.

1. Kaffetasse wird nicht ganz voll, da ein Teil des Wassers ja nicht in die Tasse geht
2. Es läuft immer Wasser und der Satzbehälter ist direkt voll

Der Drehschalter ist bis zum Anschlag zugedreht, aber es läuft trotzdem Wasser durch. Der Drehknopf lässt sich ja normal nur in 2 Richtungen drehen (auf und zu). Wenn ich aber seitlich auf den Drehknopf drücke läuf auch Wasser, wenn ich seitlich an dem Drehknopf etwas ziehe, stoppt das Wasser. Wenn ich Glück habe schaffe ich es ihn so zu stellen dass nichts mehr läuft. Es muss irgend ein mechanischer Defekt vorliegen an dem Drehschalter, bzw. an dem dahinter, wo der Drehschalter draufsitzt.

Hat einer ne Idee was das sein kann?

LG
Kaffeliebhaber
 
  • Saeco Incanto Sirius Typ SUP 021YADR: Hilfe, Wasser läuft IMMER aus Dampf/Heisswasser Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.099
  • Saeco Incanto Sirius Typ SUP 021YADR: Hilfe, Wasser läuft IMMER aus Dampf/Heisswasser Beitrag #3
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Hi, Danke für die schnelle Antwort.
Aber was soll ich da untersuchen? Meinste aufmachen oder wie?
 
  • Saeco Incanto Sirius Typ SUP 021YADR: Hilfe, Wasser läuft IMMER aus Dampf/Heisswasser Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.099
  • Saeco Incanto Sirius Typ SUP 021YADR: Hilfe, Wasser läuft IMMER aus Dampf/Heisswasser Beitrag #5
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Hi.
Habe jetzt mal das Gerät aufgemacht und nachgeschaut.

Bei mir ist noch ein Plastik-Ventil verbaut. Ich denke daran wirds dann wohl liegen??
Wenn ich das nun tauschen will, welche Teile brauche ich da genau? Habe hier mal folgende Teile rausgesucht:


Ventil
Ventilspindel - BND - Kaffeestudio

1x Klemmschelle
Saeco Klemme Oetiker zu Dampfrohr - BND - Kaffeestudio


Die Klemmschelle wird benötigt um den Schlauch auf der einen Seite wieder zu befestigen. Auf der anderen Seite ist glaube ich keine Klemme erforderlich?

Reicht dieses Material aus zum Tausch? Müsste ja alles dabei sein dann? Brauch man ein spezielles Werkzeug um die Klemme anzuziehen? Oder geht das mit einer Spitzzange oder wie macht man das am besten?

LG
Kaffeliebaber
 
  • Saeco Incanto Sirius Typ SUP 021YADR: Hilfe, Wasser läuft IMMER aus Dampf/Heisswasser Beitrag #6
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Was ich noch vergessen habe. Benötige ich dann noch zusätzlich Dichtungen oder sind die da dabei?
 
  • Saeco Incanto Sirius Typ SUP 021YADR: Hilfe, Wasser läuft IMMER aus Dampf/Heisswasser Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.099
  • Saeco Incanto Sirius Typ SUP 021YADR: Hilfe, Wasser läuft IMMER aus Dampf/Heisswasser Beitrag #8
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Ok danke.
Habe soweit alle Teile zusammen die ich benötige. Das einzige wo ich mir noch nicht sicher bin ist, mit der Klemme, ob ich die auch fest bekomme, bzw. das richtige Werkzeug dafür habe.

Hier die Klemme:
Saeco Klemme Oetiker zu Dampfrohr - BND - Kaffeestudio


Weiss einer wie man die befestigt bzw. angezogen bekommt? Brauch man da spezielles Werkzeug?
 
  • Saeco Incanto Sirius Typ SUP 021YADR: Hilfe, Wasser läuft IMMER aus Dampf/Heisswasser Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.099
Hallo,

Es gibt eine teure Spezialzange für die Klemmen .... Zange fr Oetiker Klemmen .... aber eine normale Kneifzange reicht auch.

mfg
Harr
 
  • Saeco Incanto Sirius Typ SUP 021YADR: Hilfe, Wasser läuft IMMER aus Dampf/Heisswasser Beitrag #10
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Ah ok, Danke! Verstehe jetzt wie die funktioniert. Jo denke, eine normale Beisszange wirds auch machen^^.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Sirius Typ SUP 021YADR: Hilfe, Wasser läuft IMMER aus Dampf/Heisswasser

Oben