Saeco Incanto Sirius zischt nach Kaffeebezug

Diskutiere Saeco Incanto Sirius zischt nach Kaffeebezug im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Incanto Sirius kommt leider so in die Jahre, erst vor kurzem habe ich den Ventilkörper am Dampfrad getauscht, denn er wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Sirius zischt nach Kaffeebezug Beitrag #1
A
apa1973
Teetrinker
Hallo,

meine Incanto Sirius kommt leider so in die Jahre, erst vor kurzem habe ich den Ventilkörper am Dampfrad getauscht, denn er wurde undicht. Nun zischt meine Incanto Sirius nach einem Kaffeebezug. Ich habe mittlerweile rausgefunden, daß es wahrscheinlich am Supportventil liegt. Denn dort zischt Wasser/Wasserdampf heraus. Auch läßt sich kein Dampfdruck mehr aufbauen, erst wenn ich das Supportventil manuell richtig schliesse funktioniert es wieder. Ist meine Fehlerdiagnose richtig? Wenn ja, bekommt man das Supportventil wieder dicht, oder soll ich mir ein neues bestellen? Und wenn ja, wie bekomme ich am einfachsten dieses eingebaut (ohne die ganze Maschine auseinanderzunehmen)??

Ich bedanke mich schon gerne im vorraus für die freundliche Unterstützung.

Gruß
Alex

• Saeco Incanto Sirius zischt nach Kaffeebezug Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Der Ventilstift im Supportventil wird mit Kalk so stark belegt sein, dass es nicht mehr richtig schließt.
Du kannst versuchen mit Entkalkungsmittel Pulverkaffee ohne Pulver zuzubereiten und dabei das Supportventil entkalken oder einfach ausbauen. Das geht bei den Incantos ohne DLEH-Ausbau.
Nur die Abdeckung vor dem Supportventil abschrauben und mit einem 17er Ringschlössel das Supportventil herausdrehen.
Du benötigst auf alle Fälle neue Dichtungen für das Supportventil:
Support-Dichtungen 3er-Set - dicofema Österreich oder Support Dichtungen - Dicofema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Sirius zischt nach Kaffeebezug

Oben