Saeco Incanto SUP 021YBDR Getriebepositionierung

Diskutiere Saeco Incanto SUP 021YBDR Getriebepositionierung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe die beiden Zahnräder im Getriebe gewechselt, da ein paar Zähne defekt waren. Beim Zusammenbau positionierte ich den Pfeil (0)vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto SUP 021YBDR Getriebepositionierung Beitrag #1
A
ands12
Teetrinker
Hallo,
habe die beiden Zahnräder im Getriebe gewechselt, da ein paar Zähne defekt waren.
Beim Zusammenbau positionierte ich den Pfeil (0)vom großen Zahnrad genau auf das kleine Zahnrad.
Die beiden Mikroschalter wurden auch gleich mit ausgetauscht. Nachdem ich das Gerät wieder zusammen geschraubt hatte, fährt das Getriebe in Endstellung (bei nicht eingesetzter Brühgruppe-Schalter habe ich überbrückt), bleibt aber kurz vor der passenden Endstellung stehen, so dass die Brühgruppe so nicht eingesetzt werden kann. Nach Aus-Einschalten macht der Motor eine kurze rechts/links Drehung, bleibt aber immer in der Postion wie oden schon beschrieben.
Hat hier jemand Erfahrung an was dies liegen könnte?

mfg ands12

• Saeco Incanto SUP 021YBDR Getriebepositionierung Beitrag #2
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Vollautomat
Miele CVA7845
HI,
Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass das große Zahrad falsch ist. Vienna, Magic und Incanto haben alle verschiedene Zahnräder... Hast du beide genau verglichen?

Oder ein Microschalter ist falschherum eingebaut.

edit: Ein Microschalter muss mit der gelben- und einer mit der schwarzen Seite nach oben zeigen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Incanto SUP 021YBDR Getriebepositionierung Beitrag #3
A
ands12
Teetrinker
Die Mikroschalter sind richtig eingebaut.
Habe die Zahnräder speziell für die Incanto bestellt!
Wußte nicht, dass die Magic/Royal und die Incanto verschiedene Zahnräder haben!

Wenn ich bei BND auf die Bestellseite schaue, ist die Bestellnummer bei Royal/Magic die gleiche wie bei der Incanto. Andere Modelle wie Vienna haben ein verändertes Zahnrad.

Gibt es tatsächlich einen Unterschied? bin jetzt ganz verunsichert!

mfg

• Saeco Incanto SUP 021YBDR Getriebepositionierung Beitrag #4
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Vollautomat
Miele CVA7845
stimmt - hab mich vertan... Royal /magic und Incanto sind gleich.

Ist die Brühgruppe denn auf Nullstellung? Wenn ja, musst du das Getriebe nochmal aufmachen und das neue Zahnrad genau mit dem alten vergleichen. Evtl. ein Foto machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto SUP 021YBDR Getriebepositionierung

Oben