Saeco Incanto Warnleuchte blinkt

Diskutiere Saeco Incanto Warnleuchte blinkt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Das Flowmeter hatte ich ausgebaut, an den Kontakten ist nichts korrodiert Habt ihr eine Idee wie ich sie entlüftet kriege, damit sie heizt? Am...
  • Saeco Incanto Warnleuchte blinkt Beitrag #21
K
Kaffee1654
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto
Das Flowmeter hatte ich ausgebaut, an den Kontakten ist nichts korrodiert
Habt ihr eine Idee wie ich sie entlüftet kriege, damit sie heizt? Am Boiler/Temperaturschalter liegt es denke ich nicht, da er ja im Testmodus funktioniert
Die Pumpe geht auch, sonst würde ja kein Wasser mit normalem Druck aus der HWD kommen...
Habt ihr noch eine Idee?

Viele Grüße

• Saeco Incanto Warnleuchte blinkt Beitrag #22
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Könnte der Meßkreis des Flowmeter was haben und somit keine Impulse zum Prozessor liefern.
Hast du den Hallsensor vom Flowmeter schon mal ausgebaut und nachgesehen, da drinnen kanns leicht korrodieren wenn Feuchtigkeit in der Maschine ist.

Warum schreibst uns nicht endlich deine Flowmeterwerte?
Dann wissen wir ob Impulse kommen und ob genügend damit sie Entlüften als solches erkennt?

• Saeco Incanto Warnleuchte blinkt Beitrag #23
K
Kaffee1654
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto
Das Flowmeter hatte ich zerlegt, konnte aber keine Korrosion erkennen. werde es heute nochmal öffnen und nachsehen
Die Impulsrate werde ich auch testen, weiß aber nicht ob ich das richtig verstanden habe... :DPulvertaste gedrückt halten und dabei HWD öffnen, dann blinkt die Störungs-LED. Wie genau lese ich den Binärcode ab? Wäre es z.b. bei sechs mal blinken 1-2-4-8-16-32, also Wert 32, oder gibt die LED einen an/aus code aus? Zb AN AN AUS AN = 13? Sorry dass ich mich bei diesem Thema so ungeschickt anstelle, habe in dem Bereich keine Erfahrung

Vermute allerdings dass das Problem eher von mechanischer Seite kommt, also dass irgendwas verkalkt ist.... Habt ihr da Ideen?

Ich berichte dann -hoffentlich- heute abend vom flowmeter

Liebe Grüße

• Saeco Incanto Warnleuchte blinkt Beitrag #24
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
berichte erst vom Flowmeter, du mußt es soweit wieder zurückdrehen daß nicht die eine LED blinkt sondern alle einen binären Wert darstellen.
Geht natürlich nur wenn der HWD-Schalter auch korrekt funktioniert und dabei schön schaltet!

• Saeco Incanto Warnleuchte blinkt Beitrag #25
K
Kaffee1654
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto
Hallo liebe Kaffeefreunde,

ich habe gerade das Flowmeter nochmal zerlegt und nachgeschaut, die Maschine wieder zusammen gebaut, eingeschaltet - und siehe da; die Wasserleuchte blinkt nicht mehr! Boiler wurde warm und alles funktioniert wieder!
An was es lag weiß ich nicht wirklich, ich kann auch nicht aussschließen dass ich ggf. die Schläuche vertauscht habe- das wäre natürlich peinlich, aber passiert:D

Jedenfalls tausend Dank für eure Mühen und eure Geduld, ich hab wieder was gelernt und ihr habt eine Saeco vor dem Schrott gerettet:happy: Weiter so, super was ihr hier macht!

Viele Grüße!!:)

• Saeco Incanto Warnleuchte blinkt Beitrag #26
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
klar daß sie dann keinen Durchfluß messen kann verkehrt rum ...

Thema:

Saeco Incanto Warnleuchte blinkt

Oben