Saeco Incanto

Diskutiere Saeco Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; mein nahme ist edi ich versuche gerade meine saeco inkanto zu reparieren, wer weiß wieviel ohm die spule von der wasserpumpe haben sollte. ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Beitrag #1
A
alfpriv
Teetrinker
mein nahme ist edi
ich versuche gerade meine saeco inkanto zu reparieren, wer weiß wieviel ohm die spule von der wasserpumpe haben sollte. ich habe sie gemessen, 8 megaohm dass ist sicher falsch.
wer kann mir dabei helfen ?

• Saeco Incanto Beitrag #2
A
Antystatyczny
Teetrinker
Vollautomat
SUP021YBDR
Hi
This pump has a built in diode so in first direction your multimeter will show 183k and in second direction endless resistance.

translated into german by mod "2flow":

hi, diese pumpe hat eine eingebaute diode. dein multimeter wird in eine richtung 183k anzeigen, in die andere richtung unendlichen widerstand.

• Saeco Incanto Beitrag #3
A
alfpriv
Teetrinker
Danke, hat mir sehr geholfen, denn die Spule zeigt 8 Megaohm an,also ist sie kapput !!.
Muss ich halt suchen vielleicht finde ich eine, wird zwar schwer sein.
Danke
mfg. Edi

• Saeco Incanto Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Saeco Incanto Beitrag #5
A
alfpriv
Teetrinker
Hab ich schon geteset, 230V und Strommessgerät angeshlossen, es zeigt ca.10 Watt an, aber die Pumpe macht kein Geräusch vielleicht habe ich sie falsch zusammengebaut.
Hat wer eine Explosionszeihnung oder Bilder ???????
Danke mfg.Edi

• Saeco Incanto Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Bitte sehr.

MfG
Gerti

Anhänge
  • Saeco_Pumpe_Zusammenbau.pdf
    71 KB · Aufrufe: 111
  • Pumpe_Filou62.pdf
    308,9 KB · Aufrufe: 89
  • Pumpe_Aufbau_Autor=Gerti.pdf
    740,5 KB · Aufrufe: 87
  • Saeco Incanto Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Danke, hat mir sehr geholfen, denn die Spule zeigt 8 Megaohm an,also ist sie kapput !!.
Muss ich halt suchen vielleicht finde ich eine, wird zwar schwer sein.
Danke
mfg. Edi

Sorry, aber ich kann deine Aussage in keinster Weise nachvollziehen, 8MOhm bedeutet ja sogut wie unendl. Widerstand, von dem dein "englischer" Antworter schrieb.
Wieviel mißt du denn in die Gegenrichtung, wäre so betrachtet aussagekräftiger ...

ABER: siehe diesen Thread, daraus kannst du entnehmen, daß du mit Widerstandsmessung ÜBERHAUPT NICHTS messen kannst, wenn eine Diode in Serie mit einem Widerstand (dem von der Spule) geschaltet hast kann ich als Elektroniker leider nur bestätigen ;-)

siehe:
http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/21720-wasserpumpenfragen-ulka-ex5.html

und eine vorgeschaltete Thermopille gibts da auch noch die ausgelöst haben könnte:
http://www.saeco-support-forum.de/tipps-tricks/19976-wasserpumpe-testen.html

der hier ist auch nicht schlecht:
Funktionsweise einer Vibrationspumpe (E5), Fragen zum genauen technischen Verständnis - Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee

ERGO:
ich weiß leider auch nicht, ob deine 10W gemessen sich auf eine oder beide Halbwellen beziehen, ebenso wie die Herstellerangabe 48W (max. oder Mittelwert eine oder beide Halbwellen).
Grundsätzl. ist es aber so, daß eine Spule nicht langsam den Widerstand erhöht, entweder es gibt einen Wicklungsschluß (dann wird der Widerstand geringer, die Leistung STEIGT bis sie durchbrennt) oder die Wicklung brennt durch und läßt gar keinen Strom mehr durch (Widerst. gegen unendl.).

Bleibt dir also nicht viel mehr als eine Diodenmessung zu machen, sollt eine Richtung unendl. werden und die andere eben ... naja das kann ich dir auch nicht so genau beantworten, kommt auf den Meßstrom deines Multimeters an (könnte ein Wert rund um 1V sein, mehr als 0,7 eben).

• Saeco Incanto Beitrag #9
A
alfpriv
Teetrinker
Danke für deine Hilfe, aber die Pumpe sieht innen ein wenig anders aus, sie hat zwei Metallhülsen,eine Kunststoffhülse und zwei Federn, und ich weiss nicht in wass für einer Reihenfolge ich sie einbauen muss.
Vielleicht Kannst Du mir helfen.
Danke
mfg. Edi

• Saeco Incanto Beitrag #10
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
kannst du ein Bild davon zeigen?

• Saeco Incanto Beitrag #11
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

aber die Pumpe sieht innen ein wenig anders aus, sie hat zwei Metallhülsen,eine Kunststoffhülse und zwei Federn, und ich weiss nicht in wass für einer Reihenfolge ich sie einbauen muss.

In der Incanto ist eine Ulka-Pumpe verbaut. Da passen die von mir geposteten Dateien.
In den Spulenkörper zuerst eine Metallhülse dann die Kunststoffhülse und wieder eine Metallhülse. Die beiden Federn gehören in den in den Kunststoffkolben. Die längere Feder gehört zuerst in den Kolben. Siehe Anhänge im Post #6

MfG
Gerti

• Saeco Incanto Beitrag #12
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
@Gerti,ja das denke ich auch,aber man weiss nicht wer schon alles dran rumgeschraubt hat und woher das Gerät stammt.Manche kaufen in Ebay günstig und wollen dann rep.

• Saeco Incanto Beitrag #14
N
Nusik1975
Teetrinker
Incanto Saeco

Guten Tag! Helfen Sie bitte, meine Kaffeemaschine zu reparieren. Schreibt es Gibt kein Wasser. Ich verstehe, es daher, dass das Rad des Sensors nicht gedreht wird. Aber es arbeitet die Pumpe beim Einschluss nicht, schwingt das Wasser nicht. Was mir zu prüfen? Ich verstehe, es ist die Kontakte JP1 und JP7 auf die Pumpe? Danke für die Hilfe! Entschuldigen Sie, ich weiß deutscher, ich aus Russland schlecht.

• Saeco Incanto Beitrag #15
N
Nusik1975
Teetrinker
Platine P120_PWRV02. Danke.

• Saeco Incanto Beitrag #16
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
und schreib uns vielleicht mal deinen Maschinentyp genau (Pickerl auf Unterseite) SUP021?????

Könntest auch mal schreiben was auf DEINER Ulka-Pumpe genau oben drauf steht (Typ, Watt, Spannung).

aber die 3 Links von Gerti müßten doch wohl passen um deine wieder RICHTIG zusammenbauen zu können, oder, das sind doch die klassischen Ulka-Pumpen ...

• Saeco Incanto Beitrag #17
N
Nusik1975
Teetrinker
Auf dem Etikett ist es SUP021YBDR unten geschrieben. Das Etikett auf der Pumpe ULKA, Model E, Type EP5GW, 48Watt.

Anhänge
  • DSC03151.JPG
    DSC03151.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 11
  • Saeco Incanto Beitrag #18
N
Nusik1975
Teetrinker
Die Pumpe auf 220 Volt. Ich maß die Anstrengung darauf. Es bildet 48 Volt.

• Saeco Incanto Beitrag #19
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Bitte überprüfe das Flowmeter auf Verstopfung.
Wenn Du Heisswasser anforderst kommt Wasser aus der Wasserdüse?
Wir die Pumpe dabei leise?

MfG
Gerti

Anhänge
  • Flowmeter.pdf
    484,2 KB · Aufrufe: 21
  • Saeco Incanto Beitrag #20
N
Nusik1975
Teetrinker
MfG Gerti, danke ich Sie für die Antwort. Der Sensor der Kosten rein, prüfte ich. Ich nahm den oberen Hörer von der Pumpe sogar ab, und versuchte, das Wasser sofort dorthin zu reichen. Aber die Pumpe zieht sie nicht ein. Ich habe keine Instruktion zu dieser Kaffeemaschine leider, ich weiß wie nicht, die Abgabe des heissen Wassers aufzunehmen. Sagen Sie vor, bitte. Und jetzt noch werde ich den Sensor der Halle auf dem Abflußmesser prüfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto

Oben