Saeco Intelia 8752/85 schäumt nicht und dampft aus Brüheinheit

Diskutiere Saeco Intelia 8752/85 schäumt nicht und dampft aus Brüheinheit im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe seit ein paar Wochen eine Saeco intelia. Leider bekomme ich trotz Beachtung Eiweißgehalt und Fettgehalt vom Milch keinen richtigen...
  • Saeco Intelia 8752/85 schäumt nicht und dampft aus Brüheinheit Beitrag #1
Y
ymmat
Teetrinker
Dabei seit
08.03.2013
Beiträge
4
Hallo,

habe seit ein paar Wochen eine Saeco intelia. Leider bekomme ich trotz Beachtung Eiweißgehalt und Fettgehalt vom Milch keinen richtigen Schaum. Habe dies bemängelt und die Maschine wurde eingesendet. Habe die Maschine jetzt wieder erhalten mit dem Vermerk, dass das Gerät entkalkt werden musste, wurde auf Kulanz gemacht. Eine nagelneue Maschine gleich entkalken? Milchschaum ist nachwievor mangelhaft und jetzt dampft die Maschine beim Aufschäumen aus der Brüheinheit. Lt. Reperaturservice ist das normal. Stimmt das? Wer hat eine solche Maschine und kann mir Antwort geben.
 
  • Saeco Intelia 8752/85 schäumt nicht und dampft aus Brüheinheit Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Also aus der Brüheinheit sollte nix dampfen, da wäre ja das Suportventil undicht, was durchaus durch gelöste Kalkprösel möglich wäre. Was für Milch verwendest DU? Ich nehme frische Landliebe mit 3,8% Fett und habe einen super Schaum(allerdings in einer Primea)
 
  • Saeco Intelia 8752/85 schäumt nicht und dampft aus Brüheinheit Beitrag #3
Y
ymmat
Teetrinker
Dabei seit
08.03.2013
Beiträge
4
Ich habe sämtliche Milchsorten wie Bärenmarke, Gut & Günstig , Landliebe kalt und warm probiert und alles Mögliche versucht, aber richtigen Schaum bekomm ich nicht, eher warme Milch mit Blasen die schnell zusammenfällt. Im Milchschäumer vom Tupperware und bei meiner alten Kaffeemaschine lässt sich die Milch schäumen. Mir wurde von Philips Hotline gesagt, dass ich das Gerät nochmal einsenden kann, aber wenn die sagen, dass es normal ist, dass Dampf entweicht und der Schaum so okay ist muss ich für die Überprüfung zahlen. Ich möchte sichergehen bzw. belegen können, dass dies bei anderen Maschinen dieser Marke nicht der Fall ist. Fühle mich langsam verarscht. Neue Maschine gleich nach ein paar Tagen reklamiert und muss mir sagen lassen, dass ich die Maschine nicht entkalkt habe und eine Entkalkung auf Kulanz gemacht wurde und die Maschine jetzt trotzdem nicht schäumt und jetzt auch noch beim Aufschäumen Dampf aus der Brüheinheit entweicht, was zuvor ja auch nicht der Fall war!
 
  • Saeco Intelia 8752/85 schäumt nicht und dampft aus Brüheinheit Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mach mal ein Getränk mit Milch in ein Glas und fotografiere das nach 5 Minuten im Glas. Normal hört sich das jedenfalls nicht an!
 
  • Saeco Intelia 8752/85 schäumt nicht und dampft aus Brüheinheit Beitrag #5
Y
ymmat
Teetrinker
Dabei seit
08.03.2013
Beiträge
4
schaum 1.jpgschaum.jpg
 
  • Saeco Intelia 8752/85 schäumt nicht und dampft aus Brüheinheit Beitrag #6
Y
ymmat
Teetrinker
Dabei seit
08.03.2013
Beiträge
4
Habe jetzt 2 Bilder eingefügt. Der Schaum ist allerdings schlecht erkennbar. 3/4 ist nur warme Milch der Rest, oberhalb der grünen Markierung ist Schaum. Der Schaum oberhalb der grünen Markierung fällt nach einer Weile auch von oben zusammen. Ich möchte ja einen Cappuccino und keine Milchkaffee.
 
  • Saeco Intelia 8752/85 schäumt nicht und dampft aus Brüheinheit Beitrag #7
M
mrbit
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
15
Also meine Dampft Seitlich auch mal hin und wieder aus der Seite der Brüheinheit. Laut Philips ist das Normal.. das hätte mit einem überdruck zu tun und sollte dort auch entweichen. Habe nix Negatives Feststellen können, also lassen wir sie Dampfen ;) Mit Milchaufschäumen habe ich keine Probleme, mach dir aus der ganzen Milch Schaum wenn du willst. Ich nehme Normal 3,5 Prozentige Milch, geht aber auch mit 1,5 nur nicht so gut. Gefässe sind eigentlich egal. Habe mir aber jetzt so ein extra Känchen aus Edelstahl zum Aufschäumen geholt, bisher nie Probleme gehabt. Wichtig bei kleinen Gefässen erst mal den ersten Dampf rauslassen, weil es eh mehr Wasser ist und dann direkt hinterher mit dem Glas oder Känchen drunter.
 
  • Saeco Intelia 8752/85 schäumt nicht und dampft aus Brüheinheit Beitrag #8
M
mrbit
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
15
Und noch eins dein Gefäss sieht mir viel zu Hoch aus, du kommmst bestimmt nicht mit dem Aufschäumer auf dem Boden. Erst wenn dei Gewünschte Menge Milch die Gummimuffe erreicht langsam nach oben ziehen und immer unter der Verbindung bleiben. Dort ist eine kleine verjüngung in der Hülse die es erlaubt dem Dampf dort Luft mit zu ziehen.

Achja Normael H-Milch nehme ich egal welche Marke.
 
  • Saeco Intelia 8752/85 schäumt nicht und dampft aus Brüheinheit Beitrag #9
M
mrbit
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
15
Tipp:

Und wenn du den Perfeckten Milchschaum haben willst ist das Edelstahlkännchen am Besten. Das kannst du Schwencken wenn der Milchschaum fertig ist und imm mal nach dem Schwencken auf die Arbeitsplatte klopfen. Dadruch zerplatzen die Großen Blasen und übrig bleiben nur die Blasen die du auch haben willst.
 
Thema:

Saeco Intelia 8752/85 schäumt nicht und dampft aus Brüheinheit

Oben