ele1972
Teetrinker
- Dabei seit
- 13.04.2014
- Beiträge
- 5
- Vollautomat
- Seca Intelia Cappuccino One Touch
Wir haben und vor ca. 1,5 Jahren den im Titel genannten Vollautomaten zugelegt. Schon nach kurzer Zeit fing das Teil an zu streiken - kein Kaffee aus dem Auslauf und vieles mehr.
Nachdem ich "gelernt" habe die Brüheinheit so zu zerlegen, dass man das innen liegende Sieb im Kopf reinigen kann, weil die Spülfunktion (mit Verlaub) ein einziges Desaster ist und die Enfettungstabletten Geldverschwendung sind... nun tritt ein für uns ganz neues Problem auf:
Milchbehälter wird eingeklinkt, der bis zur Markierung befüllt ist um einen Cappuccino zu beziehen. Die erste Tasse wird mit beginn mit viel Luft noch befüllt, doch wenn das Milchaufschäumen beendet ist zieht die Maschine Luft von irgendwo - bei der zweiten Tasse kommt schon kein Kaffee mehr aus dem Auslass und das Wasser wird in die Auffangschale gedrückt!
Dieses Phänomen lässt sich - bisher - nur mit einem Enkalkungsvorgang beheben, es macht aber keinen Sinn jetzt mal eben 30 Minuten auf die zweite Tasse zu warten, zudem das Problem dann sofort wieder besteht.
Was machen wir falsch - wie sieht eine Lösung für uns auf - mal abgesehen von Einschicken und monatelanges warten auf Rücksendung...
Nachdem ich "gelernt" habe die Brüheinheit so zu zerlegen, dass man das innen liegende Sieb im Kopf reinigen kann, weil die Spülfunktion (mit Verlaub) ein einziges Desaster ist und die Enfettungstabletten Geldverschwendung sind... nun tritt ein für uns ganz neues Problem auf:
Milchbehälter wird eingeklinkt, der bis zur Markierung befüllt ist um einen Cappuccino zu beziehen. Die erste Tasse wird mit beginn mit viel Luft noch befüllt, doch wenn das Milchaufschäumen beendet ist zieht die Maschine Luft von irgendwo - bei der zweiten Tasse kommt schon kein Kaffee mehr aus dem Auslass und das Wasser wird in die Auffangschale gedrückt!
Dieses Phänomen lässt sich - bisher - nur mit einem Enkalkungsvorgang beheben, es macht aber keinen Sinn jetzt mal eben 30 Minuten auf die zweite Tasse zu warten, zudem das Problem dann sofort wieder besteht.
Was machen wir falsch - wie sieht eine Lösung für uns auf - mal abgesehen von Einschicken und monatelanges warten auf Rücksendung...