Saeco Intelia Kein Kaffee alles im Auslauf

Diskutiere Saeco Intelia Kein Kaffee alles im Auslauf im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Ich habe das Problem das die Kaffeemaschine nicht mehr funktioniert ich habe die Maschine soweit zerlegt das ich der Meinung bin...
  • Saeco Intelia Kein Kaffee alles im Auslauf Beitrag #1
M
MichiK
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mittel
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8753
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem das die Kaffeemaschine nicht mehr funktioniert ich habe die Maschine soweit zerlegt das ich der Meinung bin dass das Magnetventil nicht schaltet57161581-FB00-4F80-930E-588F518DE9F7.jpeg
Da das Wasser bis zum roten Schlauch kommt und dann direkt in den durchsichtigen geht. Meines Verständnisses nach bleibt das Ventil geschlossen weshalb es dann direkt in Auslauf geht. Gibt es eine Möglichkeit das Ventil auf Funktion zu testen oder hat jemand eine andere Idee woran es liegen kann?
Über Hilfe wurde ich mich sehr freuen
 
  • Saeco Intelia Kein Kaffee alles im Auslauf Beitrag #2
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.056
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Oben im Unterforum Intelia sind das Service Manual und der Testmodus Intelia Cappuccino angepinnt.
Einfach mal durchlesen.
Im Testmodus kann jedes Ventil einzeln geschaltet werden.
Bei der Intelia muß die Maschine aus sein, Kleiner Kaffee und Mnü drücken und gedrückt halten.
Dann die Maschine am Hauptschalter einschalten. Wenn sie keinen Hauptschalter hat, Stecker in die Steckdose.
Über die Taste EIN wird durch das Menü geblättert, mit den Tasten neben der Funktionsbeschreibung (EV1, EV2, Grinder usw) wird die Funktion ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Intelia Kein Kaffee alles im Auslauf Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.444
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Jedenfalls ist das MFV Ventil (oder was auch immer das für ein elektr. Ventil ist) sehr oft die Fehlerursache, da bist vermutl. auf der richtigen Spur.
 
  • Saeco Intelia Kein Kaffee alles im Auslauf Beitrag #4
M
MichiK
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
2
79FEEBFF-B2BD-49BC-8CCF-3432AF391130.jpeg
Ist es normal das das erste MV nur so wenig spiel hat? Es müsste doch in gruhdstellung geschlossen halten oder?
 
  • Saeco Intelia Kein Kaffee alles im Auslauf Beitrag #5
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.056
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Sieh dir mal den Ventilsitz genauer an, ich hatte letztens eine Maschine, da war der wahrscheinlich vom Entkalken weggefressen.
 
  • Saeco Intelia Kein Kaffee alles im Auslauf Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
elektr. ist es aber ok.
magnetventil ganz auch zerlegen u.reinigen,das bild ist nur als beispiel gedacht.
magnetventil-demontiert-1-jpg.1843
 
Thema:

Saeco Intelia Kein Kaffee alles im Auslauf

Oben