Erfolgsmeldung II
Hallo und guten Tag!
Zunächst wünsche ich allen einen schönen, erholsamen Feiertag.
Meine Maschine spendet seit 8.45 Uhr wieder Kaffee!!!!
Nach dem ich erfolglos die Brühgruppe, das Supportventil, den Durchlauferhitzer und den Flowmeter ausgebaut und gereinigt hatte, habe ich alle Beiträge in diesem Thema nochmals intensiv durchgelesen. Bei der ersten Erfolgsmeldung vom 28.09.09 ging mir plötzlich ein Licht auf. Ich hatte damals in meinem Hobbyraum nur eine normale Kaffeetasse zur Hand. Diese wurde ohne Probleme gefüllt. Als ich die Maschine, voller Stolz, auf ihren angestammten Platz in der Küche zurückstellte, haben wir nur "Kaffee groß" gewünscht. Dieser Wunsch wurde uns jedoch nicht erfüllt. Die Experten werden jetzt schon erraten was die Ursache war. Die Kaffeemengenregulierung war aus einem mir nicht erklärbaren Grund auf die minimalste Stufe eingestellt. Als ich die Einstellung korrigiert hatte funktioniert die Maschine wieder einwandfrei.
Herzlichen Dank an alle die mich mit Ihren Ratschlägen betreut haben, so habe ich doch das Innere und auch die Funktion der Maschine näher kennen gelernt.
Ich habe aber noch drei Fragen:
1.) Ich habe auch den Durchlauferhitzer auseinander gebaut, wollte in einem Fachgeschäft zwei Dichtungen kaufen. Mit einem mitleidigen lächeln wurde mir angedeutet, dass der Durchlauferhitzer kaputt sei, der würde nie wieder dicht werden. Stimmt das?
2.) Ich habe aus einer "Schrottmaschine" den Durchlauferhitzer in unsere Maschine eingebaut. Die Schlauchanschlüsse sind jedoch unterschiedlich, einmal gesteckt, einmal geschraubt. Ich habe den Anschlussstutzen des Wasserzulaufs am DLH ausgetauscht, muss dieser eingeklebt werden? Es sah so aus.
3.) Am Dampfregulierer wollte ich das Anschlussstück wegen der unterschiedlichen Anschlüsse tauschen, leider sind die beiden Teile nicht baugleich, also habe ich das Messingteil des Supportventils ausgetauscht. Ich habe nun eine Undichtheit an der Einschraubstelle des Stutzens, da keine Dichtung eingebaut war vermute ich, dass hier auch geklebt werden muss.
Wenn geklebt werden muss, was für einen Kleber verwende ich.
Gruß Hari