Saeco Magic Comfort plus

Diskutiere Saeco Magic Comfort plus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, warum nicht gleich ein neuen schau --- hier ---ist einer,anbauteile kannst ja übernehmen wenn alle ganz sind, tip zum entkalken auch immer...
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #81
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
warum nicht gleich ein neuen schau --- hier ---ist einer,anbauteile kannst ja übernehmen wenn alle ganz sind,
tip zum entkalken auch immer ein-zweimal im testmodus entkalken,pumpe+magnetventil dampf.sowie pumpe+magnetventil dampf u.wasser. ---testmodus---.
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #82
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
Du fragst warum? Weil ich bei dieser Maschine versuche mein Wissen zu erweitern und ich habe auch gute Fortschritte gemacht um einigen Sachen richtig auf den Grund zu gehen bzw, will ich das ganze mehr für mich verstehen .
Erstmal vielen Dank Euch, melde wenn ich nen neuen habe.
Eine Frage quält mich noch , wenn ich die Meßspitzen je an die Stromanschlüsse die kleinen Stifte halte und das Meßgerät auf piepen stelle, soll es piepen oder nicht? wenn ich das richtig verstehe soll ja der Strom von einem Ende der Dampfschleife Durchgang haben zum anderen oder nicht?
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #83
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Eine Frage quält mich noch , wenn ich die Meßspitzen je an die Stromanschlüsse die kleinen Stifte halte und das Meßgerät auf piepen stelle, soll es piepen oder nicht?
Messspitzen an den beiden Stomanschlüssen und es piept ist Durchgang vorhanden und die Heizschleife ist ok.
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #84
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
super danke, warum hat sie dann geheizt wenn ich externen Strom angeschlossen habe?
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #85
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Entweder ist die Steuerung für die Dampfschleife auf der Platine defekt oder die Temperatursicherung hat ausgelöst. Der Temperatursensor kann auch einen Defekt haben.
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #86
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
nun ja, habe eine neue bestellt, werde dann nächste Woche weiter machen. Hallo Gerti,
also die Dampfheizschleife habe komplett ausgebaut nichts mehr drann, pieptest , kein ton,
dann habe ich mir ein Kabel mit Stromanschlüssen für die Dampfheizschleife gebastelt und sie heizt
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #87
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Entweder ist dein Messgerät schrott oder die Messspitzen haben keinen richtigen Kontakt an den Elektroanschlüssen gehabt.
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #88
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #89
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
Moin, so die neue Dampfheizschleife ist da und eingebaut, leider keine Veräderungen.
Ich habe eine Frage zum Testmodus: wenn ich Magnetventi Wasser testen will, Pulver-Wasser- Menü kombination der Tasten.
erscheint in der unteren ,Zeile: 2, 3,5,6 , ist das so richtig ?
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #90
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
Tmeperaturanzeige im Selbsttest 90 oben 40 unten,
hat es jetzt eventuell mit nen Triac oder ner anderen Diode zu tun das nicht genug Leistung an die Dampfheizung kommt?
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #91
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
ich weiß nicht weiter.so habe jetzt ja die neue Dampfheizung eingebaut, doch keine Veränderungen. von wo bekommt die Dampfheizung Strom her, bzw, die Leistung damit sie anfängt zu heizen,,
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #92
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
So ich habe ja die alte Maschine von Addi bekommen und jetzt habe ich seine Platinen bei mir eingebaut und es geht, also irgendwo was mit der Platine. Jetzt muß ich nochmal nachsehen wo es daran liegt das nicht angezeigt wird Wassertank füllen, denn wenn der nicht drauf ist kommt auch keine Anzeige.
 
  • Saeco Magic Comfort plus Beitrag #93
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
alles funktioniert super, danke an Euch für die Hilfe, werde mich dann mal ran machen und raus finden wo der Fehler auf der Platine ist, oder habt Ihr einen Tipp, denn ich weiß immer noch nicht warum der Strom nicht weiter geleitet wurde,
 
Thema:

Saeco Magic Comfort plus

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben