M
Morwen
Kaffeetrinker
Hallo,
ja ich bin grad neu und schon ein Problem.
Habe eine ältere Saeco Magic Comfort+, diese mit den 6 Tasten die so geschwungen sind.
Sie zeigt "Entlüften" an, habe mich hier schon durchgelesen, aber komme nicht wirklich weiter.
Schalte ich sie an, kommt entlüften. Dann drehe ich den Dampfknopf und warte bis Wasser kommt und sie entlüftet.
Manchmal kommt auch ein kleiner Strahl, der dann aber aufhört.
Ändern tut sich dann aber am Display nichts.
Ich komme ins Menue, habe sie jetzt auch schon fleißig entkalk, es kommen auch einige Brösel heraus.
Danach gespült.
Aber dann kommt sofort wieder "Entlüften".
Todesmutig wollte ich sie schon auseinanderbauen, scheitere aber schon am Hebel vom Mahlwerk
Nach oben abziehen, etwas herumprobieren...hmja. Er sitzt aber sehr fest und ich hab Sorge, der bricht mir wenn ich noch mehr probiere.
Irgendwelche Tipps für mich?
Oder muss ich aufgeben?
Das Schätzchen doch zum Reparieren bringen?
Ich will wieder Kaffee haben
ja ich bin grad neu und schon ein Problem.
Habe eine ältere Saeco Magic Comfort+, diese mit den 6 Tasten die so geschwungen sind.
Sie zeigt "Entlüften" an, habe mich hier schon durchgelesen, aber komme nicht wirklich weiter.
Schalte ich sie an, kommt entlüften. Dann drehe ich den Dampfknopf und warte bis Wasser kommt und sie entlüftet.
Manchmal kommt auch ein kleiner Strahl, der dann aber aufhört.
Ändern tut sich dann aber am Display nichts.
Ich komme ins Menue, habe sie jetzt auch schon fleißig entkalk, es kommen auch einige Brösel heraus.
Danach gespült.
Aber dann kommt sofort wieder "Entlüften".
Todesmutig wollte ich sie schon auseinanderbauen, scheitere aber schon am Hebel vom Mahlwerk
Nach oben abziehen, etwas herumprobieren...hmja. Er sitzt aber sehr fest und ich hab Sorge, der bricht mir wenn ich noch mehr probiere.
Irgendwelche Tipps für mich?
Oder muss ich aufgeben?
Das Schätzchen doch zum Reparieren bringen?
Ich will wieder Kaffee haben