Saeco Magic de Luxe black

Diskutiere Saeco Magic de Luxe black im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Also ich würde an deiner stelle eine heizung kaufen. beim sponsor dicofema oder bei ebay. der auseinanderbau, die reinigung und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic de Luxe black Beitrag #21
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Vollautomat
Comfort Plus RD
Also ich würde an deiner stelle eine heizung kaufen. beim sponsor dicofema oder bei ebay. der auseinanderbau, die reinigung und das weiderzusammenbauen ist ein gewaltakt für einen der das noch nie durchgeführt hat. eine revidierte heizung kostet ca 35,00 bis 40,00€ und du bist besser dran und schneller. Gruss Birdy;);)

• Saeco Magic de Luxe black Beitrag #22
G
gumajo
Teetrinker
Vollautomat
Saeco 3x
Hallo Gerti,
danke für die Infos. Ich werde mich heute mal - trotz Bedenken einiger Mitstreiter - an die Arbeit wagen, getreu nach Deinem Motto: versuche es mal, wenn es nicht klappt, kann ich ja immer noch eine revidierte Heizung bestellen.
Gruß gumajo

• Saeco Magic de Luxe black Beitrag #23
G
gumajo
Teetrinker
Vollautomat
Saeco 3x
Hallo Gerti,
wenn Du mir nicht gesagt hättest, daß man den Erhitzer zerlegen kann, hätte ich es nicht geglaubt!
Es war nicht einfach, ein Küchenmesser mußte drann glauben und die mittlere Kreuzschlitzschraube ließ sich partout nicht lösen. Mit einem Ausdrehfräser im Linkslauf hab ich sie dann doch geknackt. Der nun geöffnete Erhitzer war zu meinem Erstaunen kaum verkalkt
frown.gif
(siehe Fotos). Jetzt bin ich mit meinem Latein mal wieder am Ende und hoffe auf weitere Unterstützung.
Gruß gumajo

Anhänge
  • PICT3697.JPG
    PICT3697.JPG
    342,5 KB · Aufrufe: 23
  • PICT3695a.JPG
    PICT3695a.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 20
  • PICT3688a.JPG
    PICT3688a.JPG
    280,8 KB · Aufrufe: 23
  • Saeco Magic de Luxe black Beitrag #24
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Vollautomat
Comfort Plus RD
was ist dann mit dem kleinen loch, da muss eigentlich das wasser durch, aber laut bild nr 3 geht da fast oder nichts mehr durch. gruss birdy:p

• Saeco Magic de Luxe black Beitrag #25
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Tja, da hat der teufel Kalk mal wieder genau da zugeschlagen wo er am wenigsten gebraucht wird.
Am Einlauf zum Supportventil ist er zugekalkt, reinigen und dein Boiler funktioniert wieder. Am Raccord für das Supportventil brauchst du eine neue Dichtung und ob die alte Boilerdichtung nochmal dicht wird bezweifele ich.
Dichtsatz für den Saeco Thermoblock - BND - Kaffeestudio

• Saeco Magic de Luxe black Beitrag #26
G
gumajo
Teetrinker
Vollautomat
Saeco 3x
Servus birdy 1946,
natürlich habe ich den Kalk erstmal entfernt, so daß das ganze System wieder frei ist.
Danke Coffecup,
werde gerne auf dein Angebot zurückgreifen. Da momentan keine Ersatzteile zur Verfügung standen, hab ich sie erst mal wieder so zusammen gebaut (Übung macht den Meister), um zu sehen ob überhaupt irgendwo Wasser herraus kommt - nichts!!! Die Pumpe arbeitet laut und deutlich, aber weder heißes Wasser, noch Dampf lässt sich der Maschine entlocken.
mad.gif
Könnte es evtl. doch die Pumpe, oder das Ventil mit der Glaskugel sein?
Mir fällt nichts mehr ein
frown.gif

Gruß gumajo

• Saeco Magic de Luxe black Beitrag #27
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo gumajo!

Wenn die Pumpe laut rattert, läuft sie trocken.
Befülle den Schlauch vor der Pumpe mit Wasser und drücke mit einer Einwegspritze während des Pumpvorganges Wasser in den Schlauch. Und das Ganze im Testmodus, damit der Boiler nicht beheizt wird.
Sollte das nichts bringen, bleibt eigentlich nur mehr die Pumpe, wahrscheinlich die Kugel und die Arbeitsdichtung.

MfG
Gerti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic de Luxe black

Oben