Saeco moltio HD8769/01 Komplette Dampf /Wasserseite getauscht

Diskutiere Saeco moltio HD8769/01 Komplette Dampf /Wasserseite getauscht im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nachdem ich bereits dankbar einige Tips zur Reparatur meiner Moltio (HD8769/01 mit einem Magnetventil) erhalten habe, ist sie leider immer...
  • Saeco moltio HD8769/01 Komplette Dampf /Wasserseite getauscht Beitrag #1
B
Backsteinpaule
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2024
Beiträge
5
Mechanikkenntnisse vorhanden
gute
Elektronikkenntnisse vorhanden
gute
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
MOLTIO 8769/01
Alter der Maschine
ca. 10Jahre
Garantie vorhanden
Nein
Hallo, nachdem ich bereits dankbar einige Tips zur Reparatur meiner Moltio (HD8769/01 mit einem Magnetventil) erhalten habe, ist sie leider immer noch defekt.
Ich habe die komplette Damp/Waserseite getauscht incl. Hauptplatine, das wären (Bezeichnungen aus der Exp. E4188 Rev.04) Turbine, Tub. Boiler 1900Watt, Ulka Pump, Flow Selektor, Brass 2 way Ev., Thermostate one shot 190°, Black water inlet sleeve brew United, komplette Brüheinheit.
Beim ersten Probelauf kommt nach Anforderung heißes Wasser, nachdem ein gewaltiger Dampfstoss aus dem Flow selektor an der Brüheinheit ausgestoßen wurde.
Anschließend heizt die Maschine nicht mehr auf, es ist zum xten Male das vordere Termostat defekt (kein elektrischer Durchgang mehr). Fehler 15.
Da die getauscht Hauptplatine eine andere Software hat, tauschte ich die alte Platine zurück, nachdem ich den Triac an dem Kühlkörper auf der Platine getauscht habe. Für Triac und Thermoelemente wurde immer Wärmeleitpaste verwendet.
Zu einem vorhergehenden Zeitpunkt gab die Maschine mal Kaffee raus, aber unter einer sehr starken Dampfentwicklung, sodass sich sogar die Tür verbog.
Hat jemand noch eine Idee, wie ich die Maschine nach den umfangreichen Investition noch zum Laufen bekommen kann?
Danke im Voraus.
 
  • Saeco moltio HD8769/01 Komplette Dampf /Wasserseite getauscht Beitrag #2
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.690
Thema:

Saeco moltio HD8769/01 Komplette Dampf /Wasserseite getauscht

Oben