
hmilbradt
Super-Mod
- Dabei seit
- 03.01.2005
- Beiträge
- 27.089
Hallo kosmotec,
Es geht doch, wenn man nur will. Vor dem Problem " Wie formuliere ich es richtig ?" steht jeder Hilfsbereite. Dabei kann es natürlich zwischen demjenigen,
der seine Maschine reparieren möchte und dem "Ferndiagnostiker" zu Mißverständnissen kommen. Auf der einen Seite durch unklare Beobachtungen und Messungen,
auf der anderen durch zu viel "Fachchinesisch". Aber das kann durch Rückfragen geklärt werden.
Ich bin immer wieder erstaunt, welche kapitalen Fehler im Platinenbereich mit Hilfe der Forumsmitglieder bereits repariert werden konnten.
Es waren schon einige "Schweizer-Käse-Platinen" dabei.!
Mit gutem Willen und Geduld kann man in vielen Fällen selbst "Elektronik-Neulingen" zum Erfolg verhelfen.
Die ständige Vergrößerung des Know-How's im Forum ist mit Sicherheit den ASP's ein Dorn im Auge. Für sie bedeutet es Umsatzverlust. !
Die permanent hohe Besucherzahl sehe ich als Beweis für die Effektivität des Forums. Und sie ist in diesem Jahr durch einige neue Mitglieder,
die sehr hilfsbereit sind, enorm angestiegen.
Bei ca. 5000 reparierten SUP 022 werde ich Deine Zurückhaltung nie begreifen.
mfg
Harry
Es geht doch, wenn man nur will. Vor dem Problem " Wie formuliere ich es richtig ?" steht jeder Hilfsbereite. Dabei kann es natürlich zwischen demjenigen,
der seine Maschine reparieren möchte und dem "Ferndiagnostiker" zu Mißverständnissen kommen. Auf der einen Seite durch unklare Beobachtungen und Messungen,
auf der anderen durch zu viel "Fachchinesisch". Aber das kann durch Rückfragen geklärt werden.
Ich bin immer wieder erstaunt, welche kapitalen Fehler im Platinenbereich mit Hilfe der Forumsmitglieder bereits repariert werden konnten.
Es waren schon einige "Schweizer-Käse-Platinen" dabei.!
Mit gutem Willen und Geduld kann man in vielen Fällen selbst "Elektronik-Neulingen" zum Erfolg verhelfen.
Die ständige Vergrößerung des Know-How's im Forum ist mit Sicherheit den ASP's ein Dorn im Auge. Für sie bedeutet es Umsatzverlust. !
Die permanent hohe Besucherzahl sehe ich als Beweis für die Effektivität des Forums. Und sie ist in diesem Jahr durch einige neue Mitglieder,
die sehr hilfsbereit sind, enorm angestiegen.
Bei ca. 5000 reparierten SUP 022 werde ich Deine Zurückhaltung nie begreifen.
mfg
Harry