SAECO Nespresso SUP022 Kurzschluss

Diskutiere SAECO Nespresso SUP022 Kurzschluss im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem. Ich habe eine SAECO NESPRESSO SUP022 und wenn ich diese einschalte fliegt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SAECO Nespresso SUP022 Kurzschluss Beitrag #1
A
andirab
Teetrinker
Hallo

Ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem.

Ich habe eine SAECO NESPRESSO SUP022 und wenn ich diese einschalte fliegt die Sicherung in meinem Sicherungskasten.
Ich habe jetzt die Maschine mal aufgemacht und dabei die Tassenwärmeplatte abgesteckt und siehe da jetzt fällt zwar die sicherung nicht mehr aber dafür schreibt die Maschine im Display Brühgruppe blockiert.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Kann man die Heizung irgendwie kurzschließen da ich diese sowieso nie verwende?

Danke

Andi

• SAECO Nespresso SUP022 Kurzschluss Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
aber dafür schreibt die Maschine im Display Brühgruppe blockiert.

Hallo,

Die Schleife des Tassenwärmers dient als Vorwiderstand zum Getriebemotor. Bei abgeklemmten Tassenwärmer ist die Fehlermeldung normal.
Häufig ist der Silikonschlauch, der die Thermoschmelzsicherungen isoliert, defekt. Der Wärmer ist mit dem Schutzleiter PE (Kabel gelbgrün) verbunden.

mfg
Harry

• SAECO Nespresso SUP022 Kurzschluss Beitrag #3
A
andirab
Teetrinker
Kann man anstatt des Tassenwärmers auch einen Wiedrstand dazwischen hängen damit der Getriebemotor funktioniert? Wenn ja wer kann mir sagen welchen??

Danke

Andi

• SAECO Nespresso SUP022 Kurzschluss Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Leider gibt es keinen 130 Ohm Widerstand mit ausreichender Verlustleistung.

mfg
Harry

• SAECO Nespresso SUP022 Kurzschluss Beitrag #5
A
andirab
Teetrinker
Funktioniert das auch nicht wenn ich den tassenwärmer ausschalte? Man kann den ja bei dieser maschine aus und einschalten. Möchte das gute stück nicht in den mülleimer werfen!!!!!!!!!

Sorry für die vielen vielleicht für euch blöden fragen aber ich kenn mich da nicht so aus damit!

Danke

Andi

• SAECO Nespresso SUP022 Kurzschluss Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Auch bei abgeschalteter Tassenheizung wird der Widerstand für den Brühgruppenantrieb benötigt.

Einen passenden Widerstand kannst du natürlich verwenden, er muss 125 Ohm bei 140 Watt Belastbarkeit haben. Von der Temperatursicherung abgesehen dürfte die Tassenheizung selbst als Originalersatzteil günstiger sein als jedes andere Teil mit diesen Kennwerten.

Warum schaust du nicht wie von Harry vorgeschlagen nach der Isolation der Temperatursicherung?

• SAECO Nespresso SUP022 Kurzschluss Beitrag #7
A
andirab
Teetrinker
Hallo

ich hab mal nach der Isolation geschaut und leider ist diese nicht kaputt.
Wie kann mann den Tassenwärmer selbst durchmessen? Ich hab zwar ein Multimeter kenn mich aber nicht sehr gut aus mit dem Zeug. Wo muss ich messen und welche Werte sind normal? Kann es auch an den Thermosicherungen selbst liegen dass immer die Sicherung (die in meinem Schaltschrank) fällt?

Danke

Andi

• SAECO Nespresso SUP022 Kurzschluss Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Heizschleife des Tassenwärmers hat 130 Ohm. Zwischen einem Kontakt der Schleife und der mit dem Schutzleiter PE verbundenen Platte muß der Widerstand <unendlich> sein ...... Royal Heizplatte ....
ich hab mal nach der Isolation geschaut und leider ist diese nicht kaputt.
Diese Überprüfung reicht evtl nicht. Entferne die Thermoschmelzsicherungen von der Heizplatte. Ist der Kurzschluß dann noch vorhanden ?

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SAECO Nespresso SUP022 Kurzschluss

Oben