Saeco Nina

Diskutiere Saeco Nina im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe seit Anfang des Jahres eine Saeco Nina und bin damit im Großen und Ganzen auch zufrieden. Mein Mann trinkt lieber Filterkaffee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Nina Beitrag #1
E
Espressina
Teetrinker
Vollautomat
kein VA, Saeco Nina
Hallo,

ich habe seit Anfang des Jahres eine Saeco Nina und bin damit im Großen und Ganzen auch zufrieden. Mein Mann trinkt lieber Filterkaffee und ich liebe Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato. Dafür ist diese Siebträgermaschine super.

Nun habe ich folgendes Problem: seit einiger Zeit läuft Wasser neben dem Siebträger beim Brühvorgang raus und der Kaffee läuft dementsprechend schlechter. :mad:Ich habe schon einmal entkalkt, aber leider ohne Erfolg.

Kennt noch jemand das Problem und kann mir evtl. helfen??

LG Ina

• Saeco Nina Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Versuche zu erkennen ob das Wasser neben der kompletten Halterung des Siebträgers entlangläuft oder aber an der Stelle wo der Siebträger eingerastet wird.

Bei letzterem Fall ist es dann die Siebträgerdichtung an sich, beim ersteren muss es irgendwas im Gerät selbst sein.

Wenn es aus dem Gerät kommen sollte musst du es öffnen, wenn es nur die Siebträgerdichtung ist solltest du diese von aussen austauschen können.

• Saeco Nina Beitrag #3
E
Espressina
Teetrinker
Vollautomat
kein VA, Saeco Nina
Danke für die Antwort.

Es läuft am Siebträger seitlich heraus, dann wird es wohl die Dichtung sein. Mal sehen, dass ich da Ersatz bekomme.

LG Ina:D

• Saeco Nina Beitrag #4
B
bokomin
Teetrinker
darf ich mal fragen Espressina, wo haben Sie die Dichtung gekauft? ich habe das gleiches Problem mit meiner Saeco Nina.

• Saeco Nina Beitrag #5
E
Espressina
Teetrinker
Vollautomat
kein VA, Saeco Nina
Dichtung Nina

Hallo Bokomin,
leider kann ich erst jetzt antworten, weil in den letzten Wochen ziemlich viel los war bei mir.

Nun aber zu der Dichtung - die habe ich hier bestellt: www.saecoservice.de/saecoshop, aber leider passt sie nicht. Es gibt aber inzwischen bei mir am Ort einen Laden, der Saecomaschinen verkauft und repariert und dort haben sie die Maschine durchgespült. Nun geht es wieder besser.

Ich hoffe, es hilft etwas.

LG Ina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Nina

Oben